Connected Drive im 2013er F11

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir heute einen BMW 535i xDrive gekauft.


    Bei der Austattung in Sachen Multimedia steige ich leider trotz relativ umfangreicher Recherche noch nicht ganz durch.


    Mein Fahrzeug wurde laut VIN im Mai 13 gebaut. Somit sollte es zwar ein Vorfacelift sein, jedoch hat es bereits das neuere Navi drin (Bin nicht sicher ob es NBT oder CIC high heisst). Es handelt sich um ein Schweizer Fahrzeug (Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, dass dies von Relevanz sein könnte)


    Folgende Austattungen bietet mein Fahrzeug:


    S609A Navigation System Professional
    S610A Headup Display
    S614A Internet Preparations
    S615A Expanded BMW Online Information
    S654A DAB Tuner
    S676A HiFi Speaker System
    S698A AreaCode 2 For DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Control For Teleservices
    S6ALA BMW LIVE
    S6NFA Music Interface For Smartphone
    S6NKA Link For Bluetooth And USB Device
    S6NRA Apps
    S6WBA Multifunctional Instrument Display



    Ich habe mal versucht das auto auf meinem Connected-Drive Account anzumelden. Leider kommt da die Meldung, dass mein Fahrzeug nicht hinzugefügt werden kann, da die Internetverbindung deaktiviert wurde.


    Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, welche Services ich im Bezug auf connected drive mit diesem Fahrzeug verwenden kann? Ich nehme an die ganzen Connected-Drive services aus dem Store wie RTTI, Remoteservices etc. werden nicht gehen auf dem Fahrzeug richtig?


    Es wäre toll wenn jemand von euch kurz aufschlüsseln könnte was ich mit dem Fahrzeug so Internet technisch machen kann.


    Danke im Voraus und Gruss


    Philip

  • Du kannst die schon nutzen, wenn du sie bezahlst. Wenn die Internetverbindung deines Fahrzeugs deaktiviert wurde, kann das auch wieder rückgängig gemacht werden. Tust du das nicht, geht exakt gar nichts, was eine Internetverbindung erfordert.

  • Hallo Benzo


    Alles klar, Danke für die Info.


    In diesem Fall steht bei meinem Fahrzeug im Connected-Portal eventuell nicht verfügbar, weil die Internetverbindung deaktiviert wurde?


    Ich habe mich eben gewundert ob das geht, weil bei meinem Fahrzeug nichts von Connected Drive steht in der Ausstattung.


    Ich habe da sowieso ein ziemliches Wirr-Warr, weil ich ein Vorfacelift besitze, dass aber schon das neuere Navi drin hat. (Scheint von 09/12 bis 07/13 oder so eine Art Zwischenmodell zu Vorfacelift und Facelift zu sein)


    In diesem Falle werde ich mich mal mit Connected Drive in Verbindung setzten und die Internetverbindung wieder aktivieren lassen.


    Besten Dank und freundliche Grüsse


    Philip

  • Warum Wirr-Warr? Es gab nunmal eine technische Überarbeitung, wo die neue Generation des Navis im vFl Einzug hielt.


    Was ist daran schwer zu verstehen?
    Jeder F1x, der ab 06/2012 gebaut wurde, hat das NBT Navi drinnen. Davor war es das CIC.


    Vorstufe zum Fl gibt es nicht. Das NBT Navi ist im vFl genau gleich, wie im Fl, nur, dass der Touch-Controller fehlt.


    Einzig beim NBT Evo, welches es im F1x nie ab Werk gab, hatte im ID4 eine Vorstufe zum echten Evo (ID5/6).