Stecker Stromverteiler Batterie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stecker Stromverteiler Batterie

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken eine Endstufe nachzurüsten und möchte dafür gern den originalen Stromverteiler an der Batterie nutzen.
      Leider konnte ich in den üblichen Unterlagen nicht herausfinden wie diese Stecker heissen.

Es kann sein das es die so gar nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit konfektionierten Kabelsätzen z.b. für HSR oder EPS.
      Vielleicht weiss ja hier jemand mehr und hat einen Tipp.
      Danke und Gruß
      Thomas

Stromverteiler_.png

""
    • hallo,

ich habe 2 Endstufen im F11 angeschlossen, Plus habe ich mir über deinen roten Kreis dort abgegriffen wo unter der roten Plusabdeckung das Gewinde sitzt. habe die 2 x 20mm2 über Rinösen über der originalmutter dort angescklossen dann mit einer 2 Mutter festgescharubt ( Könnte M5 sein ).
      Masse habe ich von den Massenpunkten ( Gewindestifte ) aus der Kofferraummulde geholt ( weiter erchts von der Batterie, einfach Massekabel folgen .
      Läuft einwandfrein Wagen schläft auch normal ein, alles wie vorher ohen Endstufen.

• Moin,

Danke für den Tip, das wir dann wohl Plan B falls ich die Kontakte nicht auftreiben kann.
      Eigentlich möchte ich der Endstufe schon einen eigenen Anschluss spendieren da dann auch die Absicherung besser passt.
      Evtl. schaue ich mich mal nach einen Kabelsatz zum "Schlachten" um

Gruß
      Thomas

• das stimmt, kenne ich auch.
      Ich sehe das so: es sind Steckplätze mit Abischerung für Hochstromverbraucher vorhanden dann will ich die Nutzen :)

Ich habe mir jetzt was bei eBay geschossen sodass ich mir da selbst ein neues Kabel crimpen kann dann wird es auch so ordentlich wie ich es mir vorstelle.
      Gruß Thomas

• zeig mal was Du geschossen hast...
      die originalen Stecker würden mich auch interessieren..
      komischerweise ist im ETK für F11 nichts zu finden ?(

das könnte aber passen..??

Pos 6 61-12-6-938-504

de.bmwfans.info/parts-catalog/…bution_box_rear#6938504_6

Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whiskey ()

• Moin,

ich habe nach diesem MAK 8 gesucht und der scheint es nicht zu sein. Nach längerer Recherche denke ich nun das es die Stecker so direkt nicht einzeln gibt sonder nur konfektioniert als Kabelbaum für HSR z.B. oder evtl. also Rep-Kabelbaum.

Was ich gemacht habe ist folgendes:
      Diesen Stromverteiler gibt es in ähnlicher Form schon lange bei BMW u.a. bereits im e90.
      DA manche Leute die die Autos schlachten faul sind, schneiden sie die Kabel einfach ab, so ein TEil habe ich mir geschossen an dem noch ein paar Stecker und Kabel hängen.
      Dann kann ich den Steckkonakt auspinnen, hoffentlich neu auftreiben und dann mit einem passenden Endstufenkabel neu crimpen :)
      images.app.goo.gl/T4XwjZUQBQHrxpGu5

Gruß
      Thomas

• Neu

Astrein, der 61136925176
      scheint genau der Stecker zu sein.
      Jetzt müsste man nur noch die Größe und die Codierung an der Unterseite klären. Zur Not kann man die Codierung auch einfach wegfeilen.

Ich habe aber meinen Plan leicht abgeändert und werde sehr wahrscheinlich eine Match up 7 verbauen. Die soll erstmal mit der originalen Spannungsversorgung auskommen.
      Wenn ich dann mal ganz viel Zeit habe werde ich mit dem Oszi mal den Spannungsabfall am Endstufeneingang bei hoher Dynamik messen. Wenn benötigt kann ich immer noch neue Kabel ziehen.

Gruß
      Thomas

• ANZEIGE