Hankook S1 Evo3

  • Fährt hier vielleicht jemand die neuen Evo3 und kann berichten?? Im Netz ist leider nichts zu finden..

  • Fahre den aktuell als 255/35/20 NRFT hinten wie vorne. Das ganze seit 15 tkm.
    Fahrprofil ca. 85% AB, 10% ÜL & 5% Stadt.


    Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Trocken "schreit" er zwar etwas füher als der Dunlop SportMax RT, welcher vorher montiert war, aber man kommt (für einen 5er) ebenso schnell um Kurven.


    Nass hab ich das Überland noch nicht ausgereizt. Auf der AB ist aber eine mehr als ausreichene Sicherheit vor Aquaplaning da.
    Man fährt entspannt weiter, während viele schon am Lenkrad arbeiten müssen.
    Hab schon einige Starkregen erlebt und der Reifen schafft mehr als der Scheibenwischer zulässt um sicher unterwegs zu sein.


    Einziger Wehmutstropfen für Leisefahrer ist das Abrollgeräusch. Der Evo ist lauter als viele andere Reifen, welche ich gefahen, oder auch mitgefahren bin. Aber das ist subjektiv, da ich da auch schon von den Dunlop dachte.


    Als Fazit kann ich sagen, dass ich an dem Reifen nichts auszusetzen hab und werde ihn auch wieder nehmen. Preis/Leistung ist gigantisch und ist auf jeden Fall wert ihn auszuprobieren. :thumbup:
    Wüsste nicht was ein Michelin auf dem F11 besser machen könnte. 8:)