Rote Blinker hinten

  • Hallo, das Fahrzeug 535i F10, Baujahr 2011 stammt aus Canada, hat hinten rote Blinker, besteht eine Möglichkeit elektronisch die Farbe auf Gelb umzustellen
    oder muss ich die kompletten Rückleuchten wechseln ?
    Ich danke Euch für die Hilfe !!! ;)

  • Wenn es ein Importfahrzeug ist, kannst du dir die roten Blinker auch beim TÜV eintragen lassen.


    Ansonsten hilft nur ein Tausch der Rückleuchten auf die ECE-Variante.

  • Mit Segen vom tüv bei neuen Fahrzeugen nicht möglich


    https://www.tuev-sued.de/auto_…importfahrzeug-richtlinie

    Geht nicht gibts nicht - wenn man intensiv genug forscht findet man schon irgendwo irgendeinen der es einem bei der §21 Abnahme einträgt. Aber das ist nur der erste Teil der Hürde, denn man muss danach auch noch eine Verkehrsbehörde finden die einem die erforderliche Ausnahmegenehmigung nach §70 auch erteilt. Letzteres wird in den vergangenen Jahren auch nicht einfacher. Ich spreche da aus mehrfacher persönlicher Erfahrung.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Gehen tut das schon. Haben genug US-Fahrzeuge mit roten Blinkern im Fuhrpark, die keine Versuchsträger sind... steht als Abweichung im Schein und gut is. Dass es als Privatmann nicht leicht ist, das eingetragen zu bekommen, ist aber richtig.