535d-lieber LCI?

  • Hallo. Ich bin im Moment dabei mich über den F11 535d zu informieren, weil ich nochmal nen 6-Ender fahren möchte. Nötig ist er nicht, da mir mein 320dA E91 eigentlich völlig reicht. Ich fahre relativ wenig, also ist mir der km-Stand rel. egal.
    Ich hab ein tolles Auto gefunden. Die EZ ist 10/2013 und soweit ich das auf den Fotos seh, kein LCI. Die Farbkombi in Zusammenhang mit der Ausstattung gefällt mir und die must-have-Sache ist abgedeckt.


    Mit den Scheinwerfern komm ich allerdings nicht klar, adaptive LED gabs erst beim LCI, oder? Sollte man darauf wert legen? Ich meine das in 1. Linie in Richtung Optik, Dunkelfahrten hab ich wenige. Was ist beim LCI wirklich besser und rechtfertigt es, diesen zu bevorzugen?
    Komfortsitze hat er, da sollen ja die pre-LCI besser sein!? EURO6 hat er, aber laut Bildern keine Blinker im Spiegel, was f. mich das Zeichen f. pre-LCI ist, richtig?


    Da erst einmal Urlaub angesagt ist, wirds den wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt geben, bis ich dazu komme ihn zu kaufen, aber wie gesagt, wenns der nicht wird, wart ich auf den nächsten Passenden.


    Gruss, Andi

  • Mit den Scheinwerfern komm ich allerdings nicht klar, adaptive LED gabs erst beim LCI, oder? Sollte man darauf wert legen? Ich meine das in 1. Linie in Richtung Optik, Dunkelfahrten hab ich wenige.

    Ja, kamen mit dem LCI.
    Prinzipiell sind sie natürlich viel Optik, ich finde aber auch von der Leuchtkraft etwas besser als Xenon (hängt aber sehr stark von der Einstellung ab).



    Komfortsitze hat er, da sollen ja die pre-LCI besser sein!?

    Hab ich auch gelesen, bin aber mit meinen auch zufrieden. Wenn das "at" im Namen stimmt und du aus Salzburg / oberösterreichischer Gegend kommst, kannst gern mal Probesitzen :)



    aber laut Bildern keine Blinker im Spiegel, was f. mich das Zeichen f. pre-LCI ist, richtig?

    Genau, außerdem kannst du den LCI an geänderten Stoßstangen, Rückleuchten und Glühbirnen-Blinker bei Xenon erkennen. Auch das M-Sportlenkrad ist mit dem LCI anders.



    weil ich nochmal nen 6-Ender fahren möchte

    Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls den 530d ansehen, Leistungstechnisch ist dieser dem 35d nicht wirklich unterlegen (schon gar nicht mit Performance Kit - 286PS) und es gibt einen Turbo weniger, der vom Vorbesitzer zu Tode getreten wurde. Alles in allem ist der 30er ein sehr solider Motor.


    €dit:
    Ich würde - wenns das Budget hergibt einen LCI bevorzugen, eher einen der letzten Baujahre sogar. Wenn die Laufleistung dann zu hoch wird musst du selbst abwägen.

  • Wenn dich der X-Drive nicht stört ... nimm statt dem 35d lieber den 50d ... der Motor ist einfach robuster.
    Die Frage nach LCI oder nicht bringt dir ja nur was würde es signifikante
    Verbesserungen geben ... wenn du mich frägst pre-LCI (mit NBT und alten Komfortsitze)
    ist top. Den gabs aber nur ca. 6 Monate (?) lang.


    30d (ohne X-drive) = Geheimtipp 8:)

  • Danke für die Antworten, hilft mir schon mal. 550d hat nun genau dieses X-Drive, welches ich nicht möchte.....Pissetank, hochbeinig und eben VTG, keine Mischbereifung...etc.


    Bin nicht aus Salzburg, wobei das ne wunderschöne Stadt ist, ich komm ganz weit aus dem Osten der Republik.



    Hier mal der Link: https://www.autoscout24.de/ang…e7-6577235e3d78?cldtidx=1


    Vielleicht hat hierzu jmd. ein paar Anmerkungen, danke


    Gruss Andi

  • Das ist doch nicht schlimm aber wie gesagt ich schwör auf den pre LCI.
    Vieles vom LCI kann man ja auch in den pre-LCI stopfen ... zb das Lenkrad
    wenn einen das so übermäßig gut gefällt oder den Rahmen vom Display etc pp.

  • Natürlich ist das nicht schlimm.
    Er schreibt oben, dass es ein VFL sein soll.

  • Ist ja super, wenns nen LCI ist, müsste ja mit den Daten 10/2013 auch so sein, jedenfalls ist es EURO 6, glaub gabs erst seit LCI. Nun ist es leider so, dass ich Samstag 10Tage in Urlaub fliege und mich nicht drum kümmern kann, ausserdem muss ich schauen, dass der meinen E91 vielleicht in Zahlung nimmt. Oder ich lass mir Zeit, suche neu und verkauf meinen privat. Bissl geil auf den weissen bin ich allerdings schon, viel wäre nicht zu "pimpen", d.h. nur kleines Geld noch in die Hand nehmen.....50er-Blenden und eventuell Spiegel und Dach schwarz folieren, fertig, natürlich auch den Diffusor. Ich habe bei meinen Vorgänger-Autos bisher gute Erfahrungen mit Facelift gemacht, daher wollte ich beim F11 das auch.


    Ich hab echt nicht die Blinker im Spiegel erkannt, find diese "Blende" die dennoch im Kotflügel ist blöd, dachte wäre der Blinker.


    Danke für die Tipps, Schinder_Hans, aber ich bin langsam in dem Alter, wo ich kaum noch optische Sachen am Auto verändere, ausser s.o., was nicht so aufwendig ist.


    Gruss Andi

  • Ich würd für das Geld lieber einen 530er mit niedrigerer Laufleistung kaufen.


    Unterm Strich bleibts dir überlassen.


    Do wie ich dich verstanden habe bist du ja Österreicher. Mir wären es die Mehrkosten in Versicherung, Verbrauch und Motorsteuer einfach nicht wert um 0,2 oder 0,3 Sek schneller auf IG-L 100 zu beschelunigen.


    An sich schaut der von dir verlinkte ganz gut aus. Gute Ausstattung, LCI. Weiß innen muss man halt - gerade mit den silber Akzentleisten - mögen.