535d-lieber LCI?

  • Soooo. Langsam wirds akut, mein E91 geht nach Österreich, wird von einer Spedition abgeholt, sobald das Geld auf meinem Konto ist. Nachdem ich eine etwas unschöne Aktion bei einem Händler hier in D hatte, was Inzahlungnahme betraf, hab ich es bei Mobile eingestellt und quasi nach 3Stunden verkauft, bzw. mich mit der Käuferin geeinigt. Jetzt hoffe ich, dass der Geldeingang flott von Statten geht und das Auto vom "Hof" kommt.
    Der "Neue" ist ausgesucht und hoffentlich noch am Montag/Dienstag verfügbar. Anreise zum Händler etwas umständlich, da ich wohl oder übel per Bahn anreisen muss.
    Meine Frage, bekomm ich beim Händler Ü-Kennzeichen, eVB kann man ja übers Handy kaufen? Werde wohl anrufen und erfragen. ;)
    Wie bezahlt ihr eure Fahrzeuge in einem solchen Fall? Ich will da nicht übernachten, weil eventuell das Geld erst am nächsten Tag gebucht ist.


    Der "Neue" hat rel. volle Hütte, ausser Standheizung, die ich noch nie brauchte und halt M-Paket....welches ich unbedingt brauch. ^^ Wie hoch werden in etwa, grob gerechnet dafür die Kosten sein?
    Die restlichen Kleinigkeiten kommen dann im Laufe der nächsten Wochen.


    schwarze Nieren
    eventuell Fensterleisten folieren
    Akraopovic-Blenden (welchen Durchmesser haben die 535er Endrohre?)
    M-Pedale oder ähnliche
    zeitnah 19, oder 20", eher 2020???? da immo nur 18" drauf sind
    mir fällt sicher noch das Eine oder Andere ein.....Tipps gern gesehn


    Aussenfarbe ist weiss, innen schwarz


    Gruss Andi

  • Relativ volle Hütte heißt in der Regel max. halb voll. ;)
    Ich würde mir bei der Erstbesichtigung über den Kauf noch keine Gedanken machen. Ticket bei der Bahn kaufen und Bargeld mitnehmen zur Anzahlung.
    Passt er wird angezahlt und wenn nicht geht's wieder nach Hause.

  • Entwarnung, Verkauf des von mir beschriebenem Auto nur an Gewerbe oder Export.....danke, dass das nicht im Inserat stand. Macht nichts, gibt noch andere Autos.

    Relativ volle Hütte heißt in der Regel max. halb voll.

    Ist schon bissl mehr als halbvoll, aber nun egal.

    b.) erzählmal von der unschönen aktion

    Händler, bzw. Verkäufer ohne Entscheidungsgewalt: ach so, der 5er....da hat gestern jmd. den Kaufpreis überwiesen, ist aber noch nicht gebucht, kleinen Moment, ich fahre ihn in den Schatten, da können sie sich den in Ruhe anschauen, der Chef kommt gleich...... gesagt getan...Auto wie beschrieben, alles soweit i.O....., Chef kam: also mein Auto ist an der unteren Grenze, WR oder Fussmatten gibts nicht dazu, verhandeln brauchen wir nicht....wo steht ihr Auto?....er nahm die Schlüssel, schaute es sich an und erfragte meine Schmerzgrenze, machte mobile auf....1. Seite und sagte mir....4.000€, meine Schmerzgrenze lag bei 6.000€.....Da nichts zu verhandeln gab, zog ich ab, obwohl es mir etwas schwer fiel, da der 5er TipTop war....aber mir gings ums Prinzip..... also weitersuchen, euch ev. nerven. ;)


    Gruss Andi

  • Solche "Mobile auf, das gibts und aus" gibts wohl immer wieder. War bei meinem F30 das gleiche. Da waren zwischen dem ersten Händler Angebot und dem letzten (natürlich unterschiedliche Händler) fast 6.000 Euro...

  • Ich schau mir morgen den Nächsten an, bin nun etwas scharf drauf. Ich hatte weiter oben mal gefragt, ob jmd. den Durchmesser der Endrohre beim 535d kennt, weil ich dann zeitnah die Fake-Blenden bestellen mag. Kennt sich jmd. mit Folieren der Innenraumleisten aus? Werd wohl oder übel auf Carbon gehn müssen, da das Dach und der Diffusor (wird zwar gewechselt) mit Carbon bezogen sind. Immo ist Platane dunkel innen, das gefällt mir garnicht. Leder wäre dann Champagner.


    Habt ihr Alternativen zum Carbon???


    Gruss Andi

  • Hast du einen Link zu dem ersten 535d, überlege wieder einen 535d zu kaufen.