Softwareupdate

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Rheingold gesehen das die Software meines F11 folgendes Anzeigt:


    Softwarestand I-Stufe (Ist): F010-11-09-507 I-Stufe (Ziel): F010-19-03-530


    Lohnt sich ein update und kann ich das über Rheingold selber machen?


    Danke für eure Tipps...

  • Das ist ein Unterschied von 7,5 Jahren. Da wurden einige Bugs beseitigt. Update bitte nur mit entsprechenden Netzteil ausführen. Das Update bedarf bestimmt auch einer ausgiebigen Nachbehandlung. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist die entscheidende Frage. :up:
    Ansonsten alles lassen wie es ist.

  • Frage eines Laien: Sind mit dem Update auf die letzte Version des F10/11 irgendwelche neue Funktionen verbunden, oder sind es eher notwendige bugfixes von Problemen, die im Laufe der Produktionszeit erkannt wurden?

  • Naja, Funktionen die der Kunde tatsächlich bemerken würde, halt nicht ;) wenn es Serienstandverbesserungen oder ausgeblendete Fehler sind, dann fließt das mit dem Update ein. Auch bzgl. Kompatibilität bei Nachrüstungen neuerer SAs schadet es nicht. Wie das mit dem ACC ist, weiß ich um ehrlich zu sein nicht.


    Generell ist es aber ein weit verbreiteter Irrglaube, dass I-Stufen-Updates so etwas wie iOS-Updates mit vielen schönen neuen Funktionen sind ;)