Softwareupdate

  • Nun ja...je nachdem um welche bugfixes es sich handelt.


    Aber soll man jetzt ein update machen oder doch lieber nicht?

    Das musst du doch wissen ob du es brauchst. Wie @Benzo schon schrieb ... Bugfixes sind enthalten und neue Funktionen nicht. @user_530d hat dir dazu auch schon den Hinweis mit dem Netzteil gegeben und um ein Upgrade deines Fahrzeuges durchzufuehren sollte man auch schon ein wenig Ahnung von den Ablaeufen und der Bedienung der Software haben. Andernfalls hast du ruckzuck 2T Schrott im Hof stehen. Also ueberlege gut ob und falls ja, wer das machen sollte.

  • Da mich solche Updates auch immer interessieren: Gibt es da auch Änderungen beim Getriebe bezüglich Schaltverhalten?


    Seit dem Performance Kit fällt mir auf, dass der zweite Gang sehr lange gehalten wird, es wird erst über 2000 Umdrehungen geschaltet. Das ist doch nicht normal? Im Eco Modus macht er das nicht. Generell gefällt mir die Teillastkurve im Eco Modus wesentlich besser.

  • Updates bringen oft auch Einschränkungen, wie aktuell z.B. die nicht mehr einstellbare AGR-Rate.
    Ich persönlich lasse es wie es ist, wie gesagt; keine Probleme!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Was kostet eigentlich so ein komplettes Fahrzeugupdate ungefähr bei BMW?


    *musst dabei bedenken, dass bei einem komplett Update BMW
    steuergeräte ebenfalls beschädigt werden können und du auf die Kosten sitzen bleibst...
    deshalb wenn keine Beschwerde vorhanden sind dann so lassen ;)


    oder im schlimmsten Fall musst mit mehr Kosten rechnen.

  • Niederlassung Berlin will 300€ für ein Komplettupdate, falls es jemanden interessiert. Hatte gestern nachgefragt.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man irgendwo den neuesten theoretisch verfügbaren Softwarestand für den eigenen Motor nachschauen kann (außer natürlich beim Freundlichen)? Hintergrund ist, dass bei mir im Rahmen des AGR Kühler Rückrufs ein Update gemacht wurde. Es scheint wohl noch mehr Leute zu geben, die seit dem Update Probleme mit ihren Nox Sensoren haben.

    Sofern meiner auf dem aktuellsten Stand ist, kann man auf einen alten Softwarestand zurückupdaten?


    Beste Grüße