Start-Stop Automatik kann Getriebeschaden verursachen

  • ob der stat stop ein getriebeschaden verurscht kann ich nicht sagen aber dem
    entwickler von dem dreck und ausgeburt von schwachsinnigkeit ... würd ich gern mal mit m Eisenrohr besuchen ... diese funktion ist lebensgefährlich und schadet dem motor.

    Schön dass du dem zuständigen Politiker eins überziehen möchtest. Film es und lads auf YT hoch, haben alle was davon :)

  • Glaub nicht das ein Politiker den Mist da konstruiert hat und eingebaut ... vielmehr
    ist das auch wieder so ne Sparflammenaktion (statt bessere und etwas teuerer alternativ. Technik) die dazu noch diletantisch sowie bevormundend gelöst wurde.

  • Genau Hannes!


    Und Schuld an deinem Bußgeldbescheid ist auch der Postbote, weil er ihn ja bringt. Also Knüppel aus dem Sack..
    Die einzige Funktion der StartStop-Automatik ist Sprit zu sparen. Und die Ursache dafür diese eingebaut zu haben ist eine Kombination aus Abgas-Vorschriften seit Euro5 und vorgeschriebenem Prüfzyklus.
    Beides übrigens von der Politik so vorgegeben.
    Wir haben noch Glück, dass man bei BMW die "kleinere Kröte" geschluckt hat und sich für eine durch uns abschaltbare SSA entschied. Man kann die Abgasnorm nämlich auch rein durch elektronische Maßnahmen im laufenden Betrieb und Abgasbehandlungen erzielen.
    Dann hätten wir schon länger statt FaF ähnlichen Unmut wie viele aktuelle Audi Fahrer mit 6&8 Zylinder Diesel


    Quelle:
    https://www.sueddeutsche.de/au…diesel-probleme-1.4561571


    Zitate:
    "... Symptome wie eklatante Anfahrschwäche, teilweise krass verzögertes Ansprechverhalten bis 2000 Umdrehungen pro Minute, unharmonische Adaption des an sich feinen Achtgang-Getriebes, gähnende Turbolöcher und unbefriedigende Laufruhe.Leidgeprüfte Audi-Fahrer, die an Einmündungen zügig vom Fleck kommen wollen, stoppen zunächst mit dem linken Fuß die Kriechneigung und geben mit dem rechten Fuß Gas, um dann im richtigen Moment die Bremse loszulassen..."



    "... das darin begründet ist, dass die Elektronik zu oft und zu hart nachregeln muss - das spürt man leider im Gasfuß...."



    Also, was auch immer nötig ist damit mein nächster BMW die Euro 7/8/9 schafft.. Ich wünsche mir, dass das über eine Taste abschaltbar ist, auc hwenn sich diese Taste bei jedem Start automatisch erstmal aktiviert.
    Mein Motorstart-Ritual besteht aus zwei Knopfdrücken innerhalb einer halben Sekunde und geht schon automatisch. Ich schau ab und zu vor der ersten Kreuzung hin ob ich vergessen habe sie auszuschalten, aber ist jedes Mal schon aus :)


    Gruß,
    aldor

  • Also, was auch immer nötig ist damit mein nächster BMW die Euro 7/8/9 schafft.. Ich wünsche mir, dass das über eine Taste abschaltbar ist, auc hwenn sich diese Taste bei jedem Start automatisch erstmal aktiviert.
    Mein Motorstart-Ritual besteht aus zwei Knopfdrücken innerhalb einer halben Sekunde und geht schon automatisch. Ich schau ab und zu vor der ersten Kreuzung hin ob ich vergessen habe sie auszuschalten, aber ist jedes Mal schon aus

    :up::up::up::up:


  • Die einzige Funktion der StartStop-Automatik ist Sprit zu sparen. Und die Ursache dafür diese eingebaut zu haben ist eine Kombination aus Abgas-Vorschriften seit Euro5 und vorgeschriebenem Prüfzyklus.
    Beides übrigens von der Politik so vorgegeben.
    Wir haben noch Glück, dass man bei BMW die "kleinere Kröte" geschluckt hat und sich für eine durch uns abschaltbare SSA entschied. Man kann die Abgasnorm nämlich auch rein durch elektronische Maßnahmen im laufenden Betrieb und Abgasbehandlungen erzielen.
    Dann hätten wir schon länger statt FaF ähnlichen Unmut wie viele aktuelle Audi Fahrer mit 6&8 Zylinder Diesel

    FaF ?


    Unmut Audifahrer ???


    Bitte erläutern !


    Ne die Politik hat nicht gesagt das Auto müsse START STOP haben ... das wird für die AG verm. die billigste Lösung gewesen sein (da könnte ich men A*** drauf verwetten).


    Start Stop belastet Motor und Anlasser , ist nervtötend und teilw. auch gefährlich. :doqw: