Navigationsupdate

  • Guten Tag,


    Bin recht neu hier und hätte eine Frage zur Navigationssoftware.
    Hab mir vor kurzem einen 520d F10 06/2011 aus Deutschland geholt und habe nun hier in Österreich bemerkt das div. Straßen nicht ersichtlich sind im Navigationssystem.
    Habe mich eingelesen und gesehen das man ein Navigationsupdate machen beim Freundlichen, jedoch gehe ich davon aus das es sehr teuer wird.
    Deswegen zu meiner Frage, was muss ich beachten wenn ich das Navi-Update selbst über einen USB-Stick machen will.
    Würde ungern aus dem Internet irgendwelche Softwareupdates kaufen + runterladen und dann feststellen das diese nicht gehen.


    Wie kann ich mir da ganz sicher gehen ?


    LG
    gusty

  • Was? welche Map du brauchst? Die Angabe steht im Navimenü unter Versionsinfo


    Aber die Map allein nützt dir gar nichts ohne Freischaltcode.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gibts eigenlich fürs Mk2 (e46 16:9) auch noch Update DVD´s ?

    fürs MK2 gibt es höchstens CDs :)


    DVD gabs erst ab MK4. MK1 bis MK3 sind CD Navis (VDO Dayton).


    und nein.. aktuelle CDs für das MK2 gibt es nicht mehr.


    2014/2015 war schluss. was aktuelleres ist mir nicht bekannt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich würde auch nicht empfehlen auf dubiose Anbieter reinzufallen, zumal das (scheinbar bewiesenermaßen) nicht so ganz mit rechten Dingen teilweise abläuft.
    Gepaart mit BMW Online würde ich dort auch ungerne ein Risiko eingehen weshalb ich mein Update heute von einem offiziellen Vertriebspartner von BMW zum Superpreis bekommen habe. Inklusive dem schönen (originalen!!) BMW Usb Stick :)