BMW Apps

  • Hatte ich auch, bis mir auffiel es passiert immer in Linkskurven. Verbindungskabel getauscht und Ruhe...

    Okey, also Möglich ist es.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Codierer :D

    Ja, und dann noch mehrere optionen; Mit Kabel zwecks Video oder ohne (braucht man nur wenn man Videoübertragung vom Handy möchte.
    Dann gibt es codierer die dir den FSC einspielen und welche die Apps ohne FSC freischalten können.
    Letzteres geht laut viele Forenmitglieder nicht, ich kann dir sagen dass es sehr wohl funktioniert... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Dann gibt es codierer die dir den FSC einspielen und welche die Apps ohne FSC freischalten können.
    Letzteres geht laut viele Forenmitglieder nicht, ich kann dir sagen dass es sehr wohl funktioniert... ;)

    Naja ohne FSC geht da nix...der Unterschied ist das der FSC dann nicht offiziell von BMW ist. Den FSC 9C wirst du bei allen Varianten in der HU finden. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Naja ohne FSC geht da nix...der Unterschied ist das der FSC dann nicht offiziell von BMW ist. Den FSC 9C wirst du bei allen Varianten in der HU finden. :)

    Doch, ohne FSC geht. Wie gesagt, habe es selber softwaremässig freigeschaltet, ohne FSC.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • ...da bist du wohl der Einzige der das einfach mal so codiert hat...Glückwunsch meinerseits.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ...da bist du wohl der Einzige der das einfach mal so codiert hat...Glückwunsch meinerseits.

    Nana, mal nicht so sarkastisch.... Du muss dir da wohl sehr sicher sein... Bitte erst Wissen, dann Meinung.


    Google mal nach CIC-patcher und lerne, dass es mehr gibt zwischen Himmel und F10-Forum. Und nein, ich bin lange nicht der Einzige.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Genau, ich bin mir da sehr sicher. Mit dem CIC Patcher kann ich das CIC patchen, ein eigenes Certifikat erstellen und selbst die FSC's erstellen. Nichts anderes habe ich hier behauptet, nur das es ohne FSC nicht geht. Wo der für die Funktion herkommt ist erstmal egal.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nein, man erstellt keine FSC. FSC = Freischalt Code. Da man selber Zertifikate ins CIC einfügt für die SA’s, braucht man nicht mehr Freischalten. Also Ohne FSC. Und ja, das ist einfach Codieren...


    FSC nicht von BMW, so wie du schon schriebst, gibt es auch. Von Codierer erstellt nach VIN. Viel erhältlich in Foren usw, bestes Beispiel für Navi Karten. Ist aber ganz was anderes.


    Ich kann mir vorstellen, du kanntest das Patchen noch nicht. Ist in deutschen Foren auch kaum zu finden. Nicht schlimm, aber lasse dich des besseren belehren wenn du mal kein Recht hattest. Ist ja keine Schande!
    Dein Ton aber gefiel mir gar nicht, davon haben wir schon genug im Forum....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nein, man erstellt keine FSC. FSC = Freischalt Code. Da man selber Zertifikate ins CIC einfügt für die SA’s, braucht man nicht mehr Freischalten. Also Ohne FSC. Und ja, das ist einfach Codieren...

    Selten solchen Schwachsinn gelesen. Hoffentlich gibt es nicht allzu viele User die das auch noch glauben.
    Beschäftige dich lieber mal damit was ein Root Zertifikat ist und wie das mit einem FSC zusammenhängt
    Ich bin übrigens sehr oft in einschlägigen Foren (englischen) unterwegs, den genannten Patcher V2 kenn ich sehr gut.
    Es gibt auch sehr viele User ( nicht unbedingt in diesem Forum) die können mein Wissen besser einschätzen wie du.
    Zu diesem Thema kann ich nur noch sagen...habe fertig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe ich, keine Sorge. Es geht um da Signieren der Zertiftkate....


    Wenn du dich damit auskennst, hasst du das in deine Beiträge nicht wirklich zum Ausdruck bringen können...Inzwischen habe ich es bei meinem Fahrzeug schon gemacht, also weis ich ganz bestimmt nicht wovon ich rede.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nur für die Vollständigkeit, ich rede hier von Dateien (ja, FreiSchaltCode gibt es auch in Dateiform) die sich z.B. 009C0001.fsc (BMW Apps) nennen. Nicht von irgendwelchen Buchstaben/Zahlenkombinationen die man irgendwo eingibt.
    Wenn man diese Dateien bei BMW kauft bekommt man diese 009C0001.fsc welche mit dem BMW Zertifikat signiert ist...deine .fsc Dateien hast du selbst signiert und in die HU eingespielt.
    Wenn ich mich nicht irre spielt man diese .fsc (Freischaltcode) ein und keine Zertifikate.
    Nee...ich denke das passt, habe wohl schon >100 .fsc eingespielt.
    Kurzum, du hast das 1x gemacht, es richtig gemacht, weißt aber nicht wirklich was du gemacht hast oder wie das innerhalb der HU funktioniert.


    PS: FSC in Buchstaben/Zahlenkombination zum selbst eingeben gibt es bei BMW nur an einer Stelle, bei den Navigationsdaten, falls es in Zukunft mal zu Verwechselungen kommen sollte.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    16 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()