BMW Apps

  • Nochmal zum Verständnis. Mit CIC-Patcher v2 kann man CIC Jailbreaken bzw. rooten in dem man die Datei copie_scr.sh auf ein USB-Stick kopiert und dies nach dem Auto bzw. Navistart im USB-Schacht steckt. Nach ca. 10 Sekunden ist dann CIC gerootet.


    Danach sollte man die Dateien mit den Endungen .fsc die im Verzeichnis 03_FSC-TEMPLATES vorhanden sind mit FSC-Editor auf die Fahrgestellnummer des eigenen Fahrzeuges ändern.


    Danach müssen diese .fsc Dateien mit e-sys wieder im CIC eingespielt werden.


    Habe ich dies Richtig verstanden?


    Gibt es eine Anleitung wie man eine FSC Datei mit e-sys im CIC einspielt?

  • Vielleich kann jemand mir bitte helfen.


    Folgendes ist schon bei mir erledigt:
    USB Kabel habe ich vom Combox bis zur Grundplatte (Eject-Box / SnapIN) gezogen. Videokabel ist auch von der Grundplatte zum HU vorhanden. BMW Apps wurde auch freigeschaltet. Ich kann die Apps im Display aussuchen und steuern. Leider habe ich aber keinen Sound.


    Muss ich noch irgendein bestimmtes Kabel ziehen? (Von der Grundplatte zur AUX Buchse)
    Wenn ja hat jemand die Pinbelegung? Läuft der Sound über die AUX Buchse?

  • Vielleich kann jemand mir bitte helfen.


    Folgendes ist schon bei mir erledigt:
    USB Kabel habe ich vom Combox bis zur Grundplatte (Eject-Box / SnapIN) gezogen. Videokabel ist auch von der Grundplatte zum HU vorhanden. BMW Apps wurde auch freigeschaltet. Ich kann die Apps im Display aussuchen und steuern. Leider habe ich aber keinen Sound.


    Muss ich noch irgendein bestimmtes Kabel ziehen? (Von der Grundplatte zur AUX Buchse)
    Wenn ja hat jemand die Pinbelegung? Läuft der Sound über die AUX Buchse?

    Hast du den richtigen Snap-In? Da gibt es welche die Media-tauglich sind und welche die das nicht sind.
    Versuche mal das Handy per USB-kabel am USB-Anschluss in der Armlehne an zu schliessen, dann könnte es klappen. AUX hat damit nichts zu tun.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo Midget,


    ich denke, dass ich die Lösung gefunden haben. Leider bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe mir die Stromlaufpläne angeschaut. Da bei mir 6FL, 6NF und 6NR nicht vorhanden war, wurde AUX-IN direkt an HU verbunden.


    https://www.newtis.info/tisv2/…st-ring/headunit/BtEz6XL4


    Wenn man einer diesen Optionen verwendet muss man AUX-IN direkt an Combox anschließen. Für mich heißt es wieder Kabel ziehen. Das habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich fertig bin, werde ich hier was dazu schreiben.


    https://www.newtis.info/tisv2/…ux-in-connection/B4pL1zUW

  • Das ist doch nur wichtig, wenn man AUX verwendet. Ist aber nicht notwendig.
    Mit dem USB schon versucht?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bitte den normalen AUX-IN nicht mit dem der Grundplatte verwechseln. Für die Funktion der BMW-Apps 6NR wird eine Grundplatte mit AUX benötigt.


    https://www.newtis.info/tisv2/…/a57a-base-plate/KR7VAenE

    Oder über den USB-Anschluss per Ladekabel...


    Er hat vom der AUX-In Buchse geredet und den Schaltplan dazu verlinkt. Der ist erstmal nicht relevant.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Da @babak die Kabel zur Grundplatte verlegt hat gehe ich davon aus er möchte BMW Apps mit dem Media-Adapter nutzen. Oben schreibt er auch das 6FL, 6NF und 6NR nicht vorhanden war/ist. Somit ist die im Bild vorhandene USB/AUX Buchse auch nicht vorhanden...so mein Wissensstand.
    Für mich ist laut" Stand der Dinge" kein Anschluß für ein USB/Ladekabel vorhanden ?(