Tieferlegungsfedern ?

  • Hallo der Neue hier ;)


    Ich habe zwar schon einiges gelesen zu dem Thema, hätte da aber noch fragen dazu.


    Mein 530D ist vorne 2,5cm höher als hinten, das sieht einfach bescheiden aus...
    Ich war beim Freundlichen der sagte mir es wäre normal beim F10 das er vorne höher ist als hinten ?
    Daher spiele ich mit dem gedanken von Tieferlegungsfedern einzubauen.
    Der Freundliche hat mir empfohlen nur vorne Federn 30 zu verbauen um einen leichten Keil zu erziehlen ?
    Sonst müsste ich durch den großen Unterschied Vorne 60 /Hinten 30 einbauen um die 2,5cm unterschied auszugleichen,
    das wäre zuviel mehr wie 30-35mm wäre nicht gut für die Dämpfer laut dem Händler.
    Was meint Ihr zu dem ganzen Thema bzw welche Erfahrungen habt ihr mit eueren F10 gemacht ?

  • Es sieht etwas nur so as weil mehr platz ist nötig so das die Räder vorne drehen kann. 3 finger vorne und 2 hinten platz zwischen Kotflügel und Reifen ist normal vor der Tieferlegung, 1,5 / 1 danach.


    Bei mir war die "Keilform" genau gleich vor und nach der Tieferlegung, 30-30 mit AC Schnitzer Federn.


    Wenn´s Du ein iPhone hast dann probieren in der Maßband App auf Wasserwage und dann am hintern Fensterleiste iPhone liegen, meine war -2 Grad, heisst Hinten höher aus vorne genau so vor und nach der Tieferlegung.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich stand auch vor der Entscheidung, weil ich es vorne nicht höher als hinten haben wollte.
    Habe mich dann für die Eibach 45/40 entschieden und habe es bisher nicht bereut. Hatte das Standardfahrwerk verbaut.
    Ausreichend tief, aber nicht zu tief. Frau hat es eigentlich nicht gemerkt, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: und ein deutlicher Gewinn bei sportlicher Fahrweise. Insgesamt liegt er satter auf der Strasse aber nicht zu hart.


    Hier ein Bild aus meinem Thread
    Bild seitlich

  • Wenn´s Du ein iPhone hast dann probieren in der Maßband App auf Wasserwage und dann am hintern Fensterleiste iPhone liegen, meine war -2 Grad, heisst Hinten höher aus vorne genau so vor und nach der Tieferlegung.

    Hallo Mark,


    habe ich so gemacht mein iPhone zeigt tatsache zwischen - 1 bis -2 Grad an.
    Ich habe dann auch noch mit der App nachgemessen die sagt auch 2,5cm unterschied :(



    Vorne
    1.jpg


    Hinten
    2.jpg



    :(

  • Ich stand auch vor der Entscheidung, weil ich es vorne nicht höher als hinten haben wollte.
    Habe mich dann für die Eibach 45/40 entschieden und habe es bisher nicht bereut. Hatte das Standardfahrwerk verbaut.
    Ausreichend tief, aber nicht zu tief. Frau hat es eigentlich nicht gemerkt, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: und ein deutlicher Gewinn bei sportlicher Fahrweise. Insgesamt liegt er satter auf der Strasse aber nicht zu hart.


    Hier ein Bild aus meinem Thread
    Bild seitlich


    Hallo Andi,


    das sieht super aus. So stelle ich mir das vor!
    Wie lage fährst du das schon so ? Der Freundlich meinte ja nicht mehr als 35 wegen der lebensdauer der Dämpfer

  • Hallo Andi,


    das sieht super aus. So stelle ich mir das vor!
    Wie lage fährst du das schon so ? Der Freundlich meinte ja nicht mehr als 35 wegen der lebensdauer der Dämpfer

    Ungefähr 1 Jahr fahre ich nun so. Meine Info ist, dass 50mm die Schmerzgrenze ist für den Orig. Dämpfer.
    Leider gibt es hier halt nicht soooviel Auswahl. H&R würde ich nicht nehmen, außer du willst noch weniger Komfort. Die hätten aber wohl noch 35/20 bzw. 35/30 im Angebot, wenn ich mich recht erinnere.

  • Das ist schon ein tick mehr wie normal vieleicht... Bitte Bild seitlich von ganzen Auto... Hast vieleicht eine gebrochene Feder Hinten ? Beide seite gleich ? Schau es mal an erst...


    Oh, höchste zeit furs neue Reifen !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das ist schon ein tick mehr wie normal vieleicht... Bitte Bild seitlich von ganzen Auto... Hast vieleicht eine gebrochene Feder Hinten ? Beide seite gleich ? Schau es mal an erst...
    Oh, höchste zeit furs neue Reifen !


    Ich habe den F10 erst 2 Wochen. Die Neuen Felgen und Reifen sind schon da. Aber erstmal will geklärt haben warum das so komisch aussieht.
    Feder oder einen Fehler kann ich ausschliesen, deswegen war ich ja beim Freundlichen der sagt alles normal ?

  • Sau normal ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter