X5 40d Bj 2011 Euro5

  • Ich finde Tools, mit denen jeder Otto mit seinem Smartphone an seinem Auto rumpfuschen kann, generell eher bedenklich ;)

  • Bald werden Autos voll ausgestattet gebaut. Das spart Kosten! Du kannst dann über dein handy beliebig Sonderausstattungen zubuchen, aktivieren und deaktivieren. Da brauchste später kein Rechner mehr.


    Von daher in Zukunft eher unbedenklich.

  • In Zukunft, ja.


    Da gibt es aber dennoch einen kleinen, aber gravierenden Unterschied:


    Die Updates zum Freischalten der SA's über Remote Software Update kommen vom Hersteller direkt inkl. Haftung. Wenns dir da was schießt, ist der Hersteller in der Verantwortung. Kein Risiko für den Kunden.


    Bei Carly, xHP und dem ganzen Pfuschermüll ist das nicht der Fall - die Software kommt weder aus einer seriösen Quelle, noch hat man irgendeine Handhabe im Schadensfall.


    Zudem wird es auch nie Updates vom Hersteller geben, mit denen du signifikant in die Fahrzeug-Hardware eingreifen kannst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Was ich mich immernoch frage: wieso kauft man ein Auto mit Allrad, wohl wissend dass man einen Hecktriebler möchte?
    Das versteh ich nicht :D

    Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...? ?(

  • Leute es geht doch mit den tool nicht darum irgenwas zu schon .... sondernmal spaß haben mit ner Heckschleuder so wie es sich das gehört für n bmw ...
    :P

    Park` doch einfach in zweiter Reihe vor dem Kindergarten oder der Waldorfschule wenn Du Spaß mit dem Auto haben willst

  • Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...? ?(

    Man könnte ja schauen ob die Teilenummern gleich sind beim VTG der verschiedenen Motorisierungen...

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l