Smartphone scheint nicht in der Liste auf

  • Sag mal gusty warst nicht auch im e60 Forum zugange? Da solltest doch rg haben.
    Falls es nicht zum laufen bekommen solltest. Ich rüste demnächst auf. Da hätte ich Laptop mit rg und Icom preiswert abzugeben.

  • Nein, hatte noch nie einen E60 und war auch nicht im Forum :o
    Habe es zwar nicht zusammengebracht mit Rheingold, aber weiss schon so ca weshalb und werde einen erneuten Anlauf machen, deshalb vorerst mal nicht aber ich behalte es im hinterkopf falls alle stricke reißen sollten.


    Blueetooth ist im iDrive und auch am handy selbstverständlich aktiviert!
    Das Smartphone verbindet sich auch direkt mit dem Auto und spielt die Musik ab, jedoch kann ich nicht auf die anrufliste/nachrichten etc zugreifen weil mein smartphone nicht unter telefone aufscheint.
    Die Verbindung versucht er dann endlos lange aufzubauen.

  • Nein, die Häkchen sind auf dem iPhone gesetzt für Kontakte und Anrufliste etc..
    Es ist ja auch so, das es mit einem ganz anderem Handy auch nicht funktioniert.
    Das Smartphone scheint einfach nicht auf

  • Mit RG alle Gekoppelten Telefone rauslöschen in der Combox > Nachdem du den Fahrzeugtest mit RG gemacht hast kommt ja der Steuergerätebaum > Dann gibts die Funktion Ansteuerung Steuergeräte oder so ähnlich ( neben Start Fehlerauslesen > Dann die Combox auswählen und Ansteuerung Steuergeräte > Gekoppelte Geräte löschen + eigenes Telefon umbennen ( Ohne Sonderzeichen) > dann sollte wieder nach neuer Kopplung alles wie gewohnt funktionieren

  • Mit RG alle Gekoppelten Telefone rauslöschen in der Combox > Nachdem du den Fahrzeugtest mit RG gemacht hast kommt ja der Steuergerätebaum > Dann gibts die Funktion Ansteuerung Steuergeräte oder so ähnlich ( neben Start Fehlerauslesen > Dann die Combox auswählen und Ansteuerung Steuergeräte > Gekoppelte Geräte löschen + eigenes Telefon umbennen ( Ohne Sonderzeichen) > dann sollte wieder nach neuer Kopplung alles wie gewohnt funktionieren

    Das hört sich sehr gut an, den der Gerätename von meinem iPhone hat so eine Welle beinhaltet (Emoji). Vielleicht hängt/hing das damit zusammen. Habe zwar den Namen meines iPhones auf ganz normal „iPhone“ umgeändert, hat aber trotzdem nichts gebracht.
    Nunja, bin noch grad dabei Rheingold zum Laufen zu bringen, werde aber berichten sobald ich es probiert habe!

  • Habe das Problem nun gelöst, mit Rheingold Fehlerspeicher ausgelesen dann alle gekoppelten Geräte rausgelöscht.
    Nach Zündung aus und Zündung an konnte ich mich wieder verbinden und alle Funktionen benutzen. (Danke an @TV-Doktor hierfür)


    Leider hat mir das installieren von RG sehr viel Zeit gekostet aber nun habe ich es auch und schaden tut es nie :D (außer das es über 200GB Speicherplatz benötigt)


    Viele Fehler drinnen die mir jetzt so nichts sagen, lade aber hier mal den Fehlerspeicher hoch wenn wer Lust hat kann er mir ja sagen
    ob ich etwas unternehmen muss bzgl den Fehlern.


    fehlerspeicher.PNG

  • Kann es sein, dass du ein bisschen viel sqlitedbs und psdzdata reingepackt hast ?


    Wenn du damit nicht flashen willst, hast du es glaube ich etwas uebertrieben.

    also ja der psdzdata ist der größte, ich wüsste nicht wie ich nur mein modell dort einfüge und den rest nicht deswegen habe ich einfach alles eingefügt nach der Anleitung ^^