Smartphone scheint nicht in der Liste auf

  • Naja, problemlos ist es nicht wenn ich deinen FS so sehe. Das sollte man beheben lassen...


    Carly hat schon einige Autobesitzer zum Weinen gebracht.....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Falls es für dich Neuland ist, suche dir einen Codierer. Experimentieren würde ich lassen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Falls es für dich Neuland ist, suche dir einen Codierer. Experimentieren würde ich lassen.

    Ich werde heute mal mit RG den Fehlerspeicher löschen und dann mal gemütlich etwas herumfahren.
    Dann kann ich nämlich erneut auslesen und sehe dann was noch übrig ist.
    Zuvor habe ich ja mit Carly ausgelesen & dann gelöscht. Wie es ausschaut hat das nicht viel gebracht.
    Denke nicht das Ich beim Auslesen bzw. dann beim löschen des FS etwas zerstöre..

  • Da kannste nichts falsch machen. Befürchte aber du müsstest einige SG neu codieren.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja, selbst werde ich ganz sicher kein SG neu codieren^^
    Das traue ich mir nicht zu, habe leider zu dem EEPROM-Schreibfehler nichts gefunden.


    Weißt du eventuell welches Steuergerät neu codiert werden muss?

  • Meldungen im Bereich CAS, Kombi, ICM, Kafas.


    Aber da fällt mir gerade noch was auf; Unterspannung Batterie. Wie alt ist denn die Batterie? Schlechte Batterien können zu FS-Einträge führen und Besitzer verrückt machen. Wenn die Batterie alt ist, die erst mal ersetzen und registrieren. Man kann ja "Glück" haben!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Meldungen im Bereich CAS, Kombi, ICM, Kafas.


    Aber da fällt mir gerade noch was auf; Unterspannung Batterie. Wie alt ist denn die Batterie? Schlechte Batterien können zu FS-Einträge führen und Besitzer verrückt machen. Wenn die Batterie alt ist, die erst mal ersetzen und registrieren. Man kann ja "Glück" haben!

    Okey, im Grunde habe ich nie Probleme mit den oben genannten Steuergeräten gehabt.
    Dann werde ich mal die Batterie beobachten und diese eventuell austauschen.

  • Nix beobachten ... wie alt ist die ?


    Wie einige hier schon schrieben sorgt eine Unterspannung, welche du noch nichtmal mitkriegst, fuer solche Phaenomene. Da kannst du den Speicher loeschen bis der Arzt kommt.

  • Nix beobachten ... wie alt ist die ?


    Wie einige hier schon schrieben sorgt eine Unterspannung, welche du noch nichtmal mitkriegst, fuer solche Phaenomene. Da kannst du den Speicher loeschen bis der Arzt kommt.

    Laut Vorbesitzer wurde die Batterie nicht getauscht, also wäre die nun 8 Jahre alt.