Smartphone scheint nicht in der Liste auf

  • Es wuerde auch auf der Batterie draufstehen (nur um mal ganz sicher zu sein).
    Wenn sie wirklich so alt sein sollte, dann lass die tauschen und registrieren. Wenn du dann noch Fehler haben solltest .... ja dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.


    Und ja, die Batterien sind wirklich so teuer ;) .

  • Es wuerde auch auf der Batterie draufstehen (nur um mal ganz sicher zu sein).
    Wenn sie wirklich so alt sein sollte, dann lass die tauschen und registrieren. Wenn du dann noch Fehler haben solltest .... ja dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.


    Und ja, die Batterien sind wirklich so teuer ;) .

    Wieso Sorgen?
    Das Auto fährt einwandfrei und ich hab gar keine Probleme mit der Elektronik.

  • Manchmal erscheinen bei Unterspannung Fehler im FS die sowas wie einen gravierenden Fehler im System anzeigen obwohl dem nicht so ist. Das kann mit Schwankungen im Bordnetz zusammenhaengen und treibt einem erstmal die Schweissperlen auf die Stirn.

  • Manchmal erscheinen bei Unterspannung Fehler im FS die sowas wie einen gravierenden Fehler im System anzeigen obwohl dem nicht so ist. Das kann mit Schwankungen im Bordnetz zusammenhaengen und treibt einem erstmal die Schweissperlen auf die Stirn.

    Die Batterie ist wie ich vermutet habe 8 Jahre alt (Auslieferungsbatterie). Werde die nun selber austauschen, gibt es da etwas zu beachten außer das Neu-Registrieren der Batterie mit RG, denn das krieg ich hin^^


    Habe gesehen da gibt es eine normale Batterie und eine Batterie mit Bremsenergierückgewinnung. Soll ich da die mit Bremsenergierückgewinnung nehmen? (Es wird keine Original BMW Batterie werden, finde die komplett überteuert)

  • (Es wird keine Original BMW Batterie werden, finde die komplett überteuert)

    Es wird von explodierenden Köpfen in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes berichtet! Näheres bald hier in diesem Thread! :thumbup:


    @Topic: Hat denn dein 5er Bremsenergierückgewinnung? Das ist nicht Serie, meine ich.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Jeder nicht importierte F1x in Ö hat das. Galt irgendwie im Ö-Paket als Bestandteil oder so.


    Würde sofern du die kleine Batterie hast, auf 105Ah hochrüsten. Lieber Reserve haben, als haben wollen ;)


    Das musst aber auch im FA eintragen.


    Ich hab bei mir eine Banner gekauft. War irgendwas um die 270€ glaube ich... war diesen Winter. Bin zufrieden.

  • Hätte auch vor eine Banner Batterie mit 92Ah zu kaufen, die Frage ist nur hat die dann auch Bremsenergierückgewinnung? Steht nämlich nicht mit dabei.

  • Hätte auch vor eine Banner Batterie mit 92Ah zu kaufen, die Frage ist nur hat die dann auch Bremsenergierückgewinnung? Steht nämlich nicht mit dabei.

    Was steht denn auf der alten drauf ?
    Rekupation hat nicht deine Batterie sondern hoechstwahrscheinlich dein Auto ;) .


    Grundsaetzlich machst du aber mit einer AGM Batterie nichts verkehrt und die ist mit ziemlicher Sicherheit bei dir verbaut.

  • Ich habe eine Varta 105 Prof AGM, sehr zufrieden. Gibt es online gut unter 200,=

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...