20 Zoll Breyton GTP an F11 Probleme beim Eintragen???

  • Hallo,


    wollte heute meine schönen Sommerschuhe eintragen lassen. Aber nein da wollte der Herr Dekra nicht mitspielen, da ihm die vorderen Räder zu weit herrausstehen.Laut Teilgutachten wäre hier auch neben den 10 mm Spurplatten auch eine genügende Radabdeckung von 10 mm zu gewährleisten (bei vorne 245 /35 R20 8,5J ET 35, hinten 285 /30 R20 10J ET46 sagte er es sei ok auch ohne die Abdeckung??). Jedoch habe ich diese Felgengrößen bereits auf anderen Fahrzeugen hier im Forum gesehen und denke das dies kein Probleme machen sollte. Habt ihr hier auch solche Probleme gehabt oder liegt es am Prüfer ;). Da meines Erachtens nach das Profil genügend abgedeckt ist (kein Profil zu sehen von oben und von vorne natürlich sichtbar ab Stossfänger). Danke

  • Such dir nen anderen Prüfer. Es reicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist und natürlich darfs nicht schleifen. Hatte heute ne Unterhaltung mit dem Chef vom TÜV Bayreuth und da ging es auch um Felgen

  • Dank dir für die schnelle Antwort, ich werde es gleich morgen mal bei einem anderen versuchen. Ich denke ja auch das es ohne diese Radabdeckung gehen muß. Den die Freigängigkeit hatte er ja auch schon geprüft und für gut Befunden aber die Abdeckung war ihm scheinbar zu wenig. Naja werde mal den Tüv Süd anfahren da ja die DEKRA Ing. nicht wollen.

  • Das ist halt immer das Problem mit den Prüfern aber bei dir hat es ja nun geklappt :thumbup: