Navi Update

  • Hallo ich fahre einen f10 BJ 2010.
    Mir ist jetzt des öfteren schon aufgefallen dass das Navi nicht alle Straßen drin hat.


    Ich würde es gerne auf den aktuellen Stand bringen.


    Kann mir einer Tips geben wo ich es aktualisieren kann? Nur beim freundlichen oder kann ich das auch selber tun? Wenn ja könnt ihr mir empfehlen wo ich es kaufen sollte usw? Und was es mich ca kosten wird?


    Vielen Dank im voraus


    Mfg Hendrik

  • Ich hab das BMW Connected Package Plus für ein Jahr abonniert und da ist das Naviupdate für ein Jahr Dabei.
    Ansonsten kostet es glaube ich 60€.
    Kannst du selber machen.
    Auf den PC oder Laptop laden und auf ein USB Stick kopieren.
    Ich glaub 32gb Stuck war nötig

  • Im Handschuhfach habe ich kein USB port, ich hab in der Mittelkonsole eine und da hab ich den Stick angeschlossen.
    Ich hab zwischen Ost und West Europa Entscheiden müssen.
    Musst hald gucken, eins von den Paketen hatte mehr Länder abgedeckt, den hab ich genommen.


    Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit außer direkt von BMW mit mehr Ländern die abgedeckt werden.
    Aber da habe ich noch keinerlei Erfahrung.

  • Es kommt auf das Baujahr des Fahrzeuges an und vor allem welches Navi verbaut ist. Wenn der TE einen Anschluss im Handschuhfach hat gehoert der Update Stick da rein und falls der nicht da ist, in die Mittelarmlehne. 32GB koennen, je nach Kartenvariante, auch nicht mehr reichen. Ohne Infos vom TE ueber sein Fahrzeug und was da drinne is wird es Glaskugelei.

  • Noobontour was meinst du mit TE?


    Baujahr ist 2010

    TE = ThreadErsteller ;) .


    Schoenes Baujahr ... sagt aber genau garnix. Du musst mal in den Optionen deines Navigationssystemes nachsehen welches Kartenmaterial du brauchst. Google, dein Handbuch oder die Drivers Guide App aus dem Appstore helfen dir dabei das rauszufinden. Bisschen Eigeninitiative :D .

  • Hab ich vor kurzem gemacht, ist ganz einfach gegangen.
    Kartenmaterial kann man sich runterladen, habe ich sogar noch rumliegen. Einen FSC wirst du aber auch noch benötigen, damit das Navi-Update überhaupt funktioniert. Kann man sich aber auch besorgen. Kostenpunkt insgesamt 20€