Erkennt nicht alle Files vom USB

  • Hallo,


    ich bin recht neuer Besitzer eines F11 mit Navi Pro und USB lediglich in der Mittelarmlehne.
    Ich habe mir nun die letzten Tage das USB Video als auch in Motion freigeschaltet und nun fällt mir was ganz komisches auf.
    Das System erkennt nicht alle Tracks.


    Es sind 291 Mp4 Files im USB Ordner.
    Videos werden knapp 100 erkannt und eingezeigt jedoch werden 161 Musiktracks angezeigt.
    Woher kommt diese Diskrepanz her?


    Ich habe alle Dateien mit dem 4K Video Downloader geladen mit identischen Settings...

  • werden verschiedene Kompressionen sein, musst Du auch noch freischalten...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Danke dir für die schnelle Antwort.


    Aber von Kompressionen habe ich noch nicht gelesen.


    Diese sind drin:


    Codec aktivieren
    HU_NBT3000ENT_CODEC_XVID
    aktivCodec aktivieren
    HU_NBT3000ENT_CODEC_OGG aktiv
    Codec aktivierenHU_NBT3000ENT_CODEC_VCD aktiv



    Gibt es noch mehr?


    Kompression müsste doch die selbe sein, wenn ich alles mit den selben Settings ziehe oder?
    Und warum erkennt er dann unterschiedliche Mp3 Anzahl zu Video und trotzdem zu wenig? ;-/

  • habs nicht mehr genau im Kopf und kann grad nicht schauen...


    mpg, avi, mkv, divxCodecs aktivieren sollte irgenwo stehen... such mal danach


    PS:
    es kommt darauf an wie die Quelle komprimiert ist (also mit welchem codec), das hat mit dem Download nichts zu tun...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • HU_NBT => 3003 => API_USB_VIDEO => both
    HU_NBT => 3000 => ENT_CODEC_XVID => aktiv
    HU_NBT => 3000 => ENT_CODEC_VCD => aktiv


    ;) Das sollte reichen. Aktiviert mpg, avi, mkv, divx auch in HD. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es so, mehr Videoformate lassen sich nicht codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • User_530d ich habe es genauso eingestellt wie von dir empfohlen, aber ebenfalls kein Erfolg.


    Jedoch bin ich dem Fehler schon näher auf der Spur...


    Alle die Videos werden nicht erkannt, die vom Standart WindowsMediaPlayer auch nicht als Video erkannt werden.
    Es könnte sein, das es ein DRM (Kopierschutz) auf der Datei gibt.
    VLC umgeht es immer aber andere Player dulden hierbei keine Umgehungen. ;-/


    Welche Software nutzt Ihr denn für Videodownload oder ähnliches?