535i ( n55 ) Walnussblaster, Erfahrungsbericht.

  • Gibt ja nicht ohne Grund so viele Probleme mit den Gurken, das kann man das bei BMW ganz locker sehen. Der Kunde zahlt ja. Vergoldete Teile: Injektoren, NOX Kat und Sensor, KGE und Steuergeräte ohne Ende, zu horrenden Preisen und exorbitante AW. und dann noch falsche Diagnose und falsches Öl, (Kunde :cursing: ) dann brummt der Laden und die Aktionäre lassen die Korken knallen.(Aktionär :thumbup: )
    Mit dem Öl ist das nicht nicht ganz so einfach. Ich habe auch über ein Jahr lang ein falsches Öl gefahren. Die Anforderungen werden immer unübersichtlicher und der Kunde steigt da bald nicht mehr durch. LL01 oder LL04 steht nicht für Aschearm und Schwefelarm.
    5.gif2MN00469000_b.jpg
    Die Norm: ACEA C3 steht für Asche-Schwefelarm.

  • Statt blastern sprayen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das wirklich so funktioniert wäre es eine tolle Sache. Hier bei uns wird damit aber wahrscheinlich noch keiner Erfahrung haben.

  • Ich meine bei diesem Spray, dort werdern laut Herstellervideo alle Verschmutzungen gelöst und "irgendwie" rausbefördert. Ergo, der ganze Dreck fliegt in den Brennraum.
    Beim blastern, saugt man das Granulat und die Schmutzpartikel ab. Kleine Rückstände vom Walnussgrnaulat werden rückstandslos verbrannt. Und ja dort werden die gerade gestrahlten Ventile geschlossen um genau dies zu vermeiden.


    So meine Theorie.