Fehlercode CD8510 Stickoxidsensor fehlt

  • Hallo Gemeinde ich bin neu hier hatte erst 8 Jahre einen E34 dann 2,5 jahre einen E39 und nun einen F10 :) und wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem NOX-Sensor.
    Habe meinen 523 vor ner Woche bekommen und einfach mal den Speicher ausgelesen und den Fehler CD8510 Stickoxidsensor fehlt angezeigt bekommen.
    Gehe ich richtig davon aus das der Sensor defekt ist??? (ist ja wohl ein Problem beim N53 Motor) oder liegt mein Problem woanders.


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Schon versucht den FS zu löschen und warten ob die Meldung wieder erscheint?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Dan mal Leitungen, Stecker, Sensor usw prüfen und messen! RG vorhanden? Dann Prüfplan abartbeiten.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Also die Sicherung habe ich schon geprüft ist in Ordnung. Den Rest muss ich dann noch machen. Also allein am Sensor kann es nicht liegen??
    Mein Auto läuft einwandfrei ist vielleicht noch zu erwähnen.
    Und der Verbrauch pendelt derzeit zwischen 11,5 und 11,9 Litern.


    Habe zudem auch 3 Meldungen im Infospeicher die sich nicht löschen lassen.
    -Kommunikation zum Getriebe fehlt ist einer müsste die Infomeldungen noch mal genauer nach schauen.


    Was hat es eigentlich mit diesem Infospeicher auf sich?


    Das Auto ist im März noch beim Vorbesitzer anstandslos über den TÜV gekommen der hätte da doch bei der AU auch schon was merken müssen oder?
    Der Wagen stand dann seit 01.07. Beim Händler wo ich ihn dann erworben habe.

  • Genau, Stichwort Gewährleistung!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja werd mich kommende Woche mal mit dem in Verbindung setzen.
    Ist nur nicht geade bei mir um die Ecke der Händler.


    Aber Grundsätzlich wird doch wahrscheinlich an dem NOx Sensor liegen oder nicht??