Pfusch in der Werkstatt

  • Wie ja einige wissen hab ich seit kurzem mein Gewindefahrwerk drin, ist auch alles in Ordnung soweit. Im Januar hab ich beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe die 50er Federn einbauen lassen, und das Fahrzeug hinten mittels Software Tieferlegen lassen ( zumindest dachte ich das es per Software gemacht worden ist ). Wie sich aber herausgestellt hat, hab die Vögel einfach die Halter der Niveausensoren hinten verbogen und zwar um 4 und 5mm :motz::spinn: . Nachdem die neuen Pendelstützen drin waren und auch komplett hochgedreht, war die Kiste immer noch aufn Boden gelegen. Erst ein Anruf bei KW gab dann Klarheit und den Hinweis die Halterungen zu Kontrollieren. :devil2:

  • Denen würde ich aber Feuer unterm A..... machen :fechten:

  • na die warens natürlich nicht, müssen Heinzelmännchen gewesen sein. War heute Morgen dort gewesen und hab mich etwas lauter mit dem Chef unterhalten. Komischerweise war das Auto nur bei denen

  • Jetzt muß ich mir nach 15 Jahren nen neuen :) suchen. Falls jemand seinen F11 Tieferlegen lässt, Kontrolliert mal die Halter der Sensoren an der HA.

  • Ich glaube nicht das du dir zwingend einen neuen Händler suchen musst.


    Aus meiner Selbständigkeit heraus möchte ich nicht wissen zu wie vielen neuen Kunden ich schon auf diese Weise gekommen bin und auch verloren habe. Als Chef bekommt man leider nicht immer alles mit. Es kann schon mal vorkommen das Monteure etwas selbst machen ohne vorher nachzufragen. Wenn ich so etwas mitbekomme versuche ich immer nochmals mit dem Kunden zu reden. Am geeignetsten ist der Zeitpunkt 1-2 Tage später nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben.


    In deinem Fall würde ich jetzt nochmal auf die Geschäftsleitung deines Händlers zugehen und mich erstmal für das Aufbrausende Gespräch entschuldigen und dann in aller Ruhe nochmal darüber reden, auch mit dem Hinweis das seine Werkstatt doch bisher alles an deinem Fahrzeug gemacht hat. Du wirst sehen manchmal ändert sich auch mal das Verhalten des Geschäftsführers, die Händler verdienen das meiste Geld mit der Werkstatt, also ist jeder Kunde wichtig. Vielleicht kannst du ja den Vorschlag machen das demnächst ein anderer Monteur an deinem Auto arbeitet und der Werkstattleiter die Arbeiten besser kontrolliert.


    Bei mir hat sowas schon geklappt und ich habe den Kunden behalten.

  • Ist halt nicht das erste mal. Als ich letztes Jahr meinen E92 bei denen hatte um andere Vorspannfedern einbauen zu lassen hatte ich danach ne dreckige Lederausstattung und ne Delle in der Motorhaube. Aber du hast recht mit dem was du geschrieben hast. Trotzdem ne Frechheit so mit fremden Eigentum umzugehen

  • Ja wenn es so ist würde ich auch die Werkstatt wechseln. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du dich auch an den Innungsmeister des KFZ Gewerbes in deiner Region wenden.


    Ich hoffe du hast genug BMW Händler in deiner Nähe. Meine 3 in der Nähe sind alles Filialen vom einem Händler. Der nächste andere ist dann auch schon 50 km weiter.