535d Unfallinstandsetzung und einige Fragen :)

  • Mal OT:


    die Bewertungen auf Google zu diesem "Fahrzeughändler" sprechen für sich - aber der vollständige Aufbau wird noch eine kostspielige Angelegenheit.

  • Welcher Händler war das?


    Klar solche Fahrzeuge lohnen sich meistens für Leute, die sowas selbst machen können oder aus dem Ostblock kommen.

  • Welcher Händler war das?


    Klar solche Fahrzeuge lohnen sich meistens für Leute, die sowas selbst machen können oder aus dem Ostblock kommen.

    Heile und ohne Fehlteile ist so ein Fahrzeug doch auch nicht viel teurer, erst recht nicht dann wenn man das halbe Jahr wartet die man braucht, um den Unfaller wieder auf die Straße zu bringen.

  • Heile sind die schon noch deutlich teuerer. Der hat meines Wissens unter 60tkm runter, und die Kosten noch um die 28k...

  • Heile und ohne Fehlteile ist so ein Fahrzeug doch auch nicht viel teurer, erst recht nicht dann wenn man das halbe Jahr wartet die man braucht, um den Unfaller wieder auf die Straße zu bringen.

    Das ist der Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Verglichen mit dem erwarteten Preis eines intakten vergleichbaren Fahrzeugs von in einem halben Jahr oder sogar 9 Monaten ist doch die Ersparnis gegen den Aufwand gerechnet ziemlich klein. Da muss man schon großen Enthusiasmus haben und das als Hobby abtun.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Und selbst wenn er wieder gerade und zusammen geflickt ist, bleibt es ein Unfallfahrzeug mit entsprechendem Abstrich zu ähnlichen Fahrzeugen ohne den Makel. Verstehe ich hinten und vorne nicht wie man sich auf sowas einlässt, aber jeder Jeck ist anders :whistling:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Das Fahrzeug hat NBT ab Werk.
    Für diese Fälle gibt es FSC-Reparatur Pack's passend zur Vin des Fahrzeugs. Wer Zugang zum ASAP-Portal hat kann die dir kostenfrei (viele verlangen evtl. 20EUR) downloaden.
    Aus einem gebrauchten NBT müssen die FSC's des Spenderfahrzeugs gelöscht werden,codieren und dann die Reparatur FSC's eingespielen und schon läuft das.

    oh das hört sich sehr gut an :)


    Es*s habe ich, die Programmierung würde ich selber machen.


    ich brauche nur die FSC . Gibt es eventuell hier einen im Forum , der mir diese Reparatur FSC beschaffen könnte ( bin für beide Optionen offen :D )




    An alle anderen :
    er hat noch zwei weitere Autos und seinen Firmenbulli, deswegen kann der BMW auch ruhig erstmal in der Garage stehen, bis wir/er günstig dank eBay, div. Anzeigen an die benötigten Teile kommen.
    Bei seinem Volvo hat er auch lange nach der R-Design Stoßstange gesucht... dann ist er extra 400 km nach Holland gefahren :)


    Ist BMW nicht schon seit immer unser Spielzeug? :)