Kosten Service bis 70000 km?

  • Kann mir einer sagen mit welchen Kosten ich für den genannten Service zu rechnen habe? Bremsflüssigkeit und Zündkerzen sind wohl auch fällig. Ist der 3. Service, Auto hat noch keine 50k gelaufen.

  • Ich denke mal mit 700-800€ kannst rechnen.
    Mein 3. Service bei 50tkm lag bei 1000€. Hab auch ein paar Kerzen und etwas mehr Öl. ;)

  • Wartungsinhalte


    Alles andere nach CBS (Bremsen usw...)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bei mir sind auch Zündis fällig + Ölservice.
    Hab einen KV für ca 650,- ohne Mikrofilter. (Den gibt's für 50,- bei Leebmann. 160,- beim Service inkl. Arbeit) ;)

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Bei mir sind auch Zündis fällig + Ölservice.
    Hab einen KV für ca 650,- ohne Mikrofilter. (Den gibt's für 50,- bei Leebmann. 160,- beim Service inkl. Arbeit) ;)

    Und wieso nicht in Eigenregie?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Und wieso nicht in Eigenregie?

    Wenn Du den Hocker verkaufen willst ist die 1. Frage nach dem Scheckheft. Ausserdem hat nicht jeder die Möglichkeiten oder das Wissen alles selbst zu erledigen.
    Ich würde nie eine Karre ohne volles Scheckheft kaufen. Habe gerade so eine Bastelbude als Motorrad gekauft.
    Und alle 2 Jahre kann man/n ja noch nicht mal groß meckern.
    Bei Daimler musste jedes jahr hin, auch wenn die Karre nur 5k gefahren wurde.

  • Schrauben kann man lernen, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder das möchte.


    Ab einem gewissen Alter/Laufleistung wird das Scheckheft unwichtiger, d.h. der Verkaufspreis ist recht wenig davon abhängig. Da lohnt es sich sehr wohl selber zu schrauben.
    Letztes Argument ist, dass ich meinem Fahrzeug mehr Aufmerksamkeit schenke als der "Teiletauscher" in der Werkstatt. Die Basisarbeiten werden in der Werkstatt in den meisten Fällen gut erledigt, sich die Zeit nehmen mal weiter zu gucken, mal was reinigen oder einfetten usw, macht man da nicht.


    Edit; Ich bewahre Rechnungen auf und behalte alles bei. So kann ich, neben dem digitalen Scheckheft, alles nachweisen. Auch die benutzten Öle, Qualitätsteile usw...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Midget ()