VTG-Kalibrieurung nach Ölwechsel

  • hallo,
    ich habe heute im VTG das Öl gewechselt. Jetzt wollte ich das VTG neu kalibrieren bin auf die (in Rheingold)
    Funktion drauf und dann kommt eine Meldung das man dies nur machen kann wenn man ein neues Steuergerät verbaut.


    Ich hoffe mir jemand.. :whistling:

  • Bei mir ging die VTG Kalibrierung.
    Hab ich im Mai erst bei meinem gemacht nach dem Ölwechsel.
    Um -0,3° hat sich der Wert verändert.
    Der schreibt dir dann den neuen Wert hin und die Differenz zum alten.

  • bei meinem f32 2016 steht bei rheingold auch nichts mehr von vtg kalibrieren.. wollte auch das öl wechseln, habe es jetzt gelasse ...

    gibt es garantiert, weil man das auch machen muss wenn man den Stellmotor tauscht.
    Deine Programmversion wird einfach nicht passen.
    Das Programm hat schon vor Jahren den Namen gewechselt, also scheinst du eine uralte Version zu haben.