Kaufberatung 535i vs 550i

  • Der Wagen hat einen geilen Innenraum
    kommt mir seeeehhhr vertraut vor

    Passt nicht zur Aussenfarbe meiner Ansicht nach, aber alles Geschmacksache. Verwunderlich finde ich wie die hinteren Bremssättel aussehen bei der km Leistung. :thumbdown:

  • Die Farbe ist im Grunde egal, Hauptsache schwarz. :thumbup:
    Meiner ist innen und außen schwarz, der meiner Frau und mein Transporter.

  • Mal kurz OFF TOPIC, aber zahlt sich beim Wiederverkauf die SA Liste eigtl aus ? Ich meine jetzt sehr spezielle Dinge wie zb das B&O System o.Ä. Natürlich kommt es immer darauf an was der Käufer sucht das ist mir klar. LED Scheinwerfer sind ja nicht mehr sooo speziell ... Solche Dinge sollten aber auch etwas den Verkaufswert anheben. Natürlich alles in Kombination mit der Innenraumpflege! Wenn der wie Sau aussieht wird dir auch keiner mehr was dafür geben wenn man darauf nicht aufpasst

  • Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das die SA Liste sich sehr auf den Kaufpreis auswirkt.
    Meine Fahrzeuge haben immer eine sehr umfangreiche Ausstattung und habe daher auch immer sehr gute Preise erzielen können.
    Muss aber wirklich relativ selten sein.
    Fahre aber auch keine Diesel. Da wird es dann schon wieder schwieriger, da es die zu Hauf gibt.
    Ist ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren.

  • 2FV 19"lm Raeder V-speiche 366
    4NB Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
    417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
    552 Adaptiver Led-scheinwerfer
    6F2 Bang&olufsen High End Surround Soun
    6WB Multifunktionales Instrumentendispl
    654 Dab Tuner
    761 Individual Sonnenschutzverglasung



    Denke dies sind so meine "Highlights". Das könnte sich schon auszahlen

  • Keines von beiden. Kein 535, kein 550i.


    Der robusteste 5er ist ein 530.


    Ansonsten würde ich von BMW nur noch 3er Serie kaufen, denn die sie von der Qualität und Langlebigkeit um Hausecken besser. 3er sind die klassischen Flottenfahrzeuge und da darf es sich BMW einfach nicht vermiesen.

  • Servus. Ich soll für meinen Kumpel einen 535i F10 oder F11 mit guter Ausstattung suchen. Da die preislich noch recht hoch sind hat er mir geschrieben ob net ein 550i besser ist! Ich kenn mich leider nur mit dem 530d aus, Benziner habe ich nicht so die Ahnung. Er fährt halt extrem wenig ca 10tkm im Jahr. Vermutlich wird der 550i ein paar Schwachstellen am Motor eher haben wie der 535i. Fahrzeug hat vermutlich dann zwischen 170 und 230tkm runter beim Kauf. Ich bin hochzufrieden mit meinem 530d der nun 314tkm runter hat :) Unterhalt ist ihm egal er hat halt keine Lust auf große Reparaturen am Motor! Der Rest am F10 is ja top :) darum sind die Preise auch noch recht hoch für eine 8-9 Jahre altes Auto! Der benötigt noch eine Anhängerkupplung, aber viele habe keine! Ist eine Nachrüstung für 1000 EUR drin? Das Auto sieht auch nie einen Freundlichen, da wir Hobbyschrauber sind und einige guten freien Werkstätten im Umkreis kennen.

    Also dazu möchte ich auch mal was sagen.


    Vergiss den 550i mit der "alten" 407PS Maschine. Zu schlechter Ruf, da zu viele Motorschäden. :thumbdown:


    Der 550i LCI mit der 450PS-Maschine dagegen nicht. :thumbup: Vereinzelt gibts das überall.


    17-20t an Kohle?


    Keine Chance zu diesem Zeitpunkt an die 450PS Maschine zu gelangen.


    Unterschied vom 535i zum 550i/650i 450PS Motor?


    Aussage von Chris 535i, nachdem er bei mir mitgefahren ist:


    "Der Stammi hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn er dieses Mal seine deprimierenden Seiten hatte.
    Da denkst Du, Du bist mit Deinem 3-Liter 535 schon gut unterwegs und
    dann fährst Du zunächst im 3 -Liter A6 TDi mit 313 PS und dann auch noch
    in Ralle's 650-Geschoss ne Runde mit und schon kommt Dir Deine
    Rennsemmel vor wie ein Fiat 500"
    [url]https://www.e39-forum.de/index.php?thread/2298-stammtisch-d%C3%BCsseldorf/&pageNo=655


    Leider hat jetzt sein 535i einen Motorschaden.


    Warum weiß der Geier.


    Ich empfehle: Weitersparen und den BMW 550i/650i mit 450 PS kaufen. :D:D:D