Kaufberatung 535i vs 550i

  • Servus. Ich soll für meinen Kumpel einen 535i F10 oder F11 mit guter Ausstattung suchen. Da die preislich noch recht hoch sind hat er mir geschrieben ob net ein 550i besser ist! Ich kenn mich leider nur mit dem 530d aus, Benziner habe ich nicht so die Ahnung. Er fährt halt extrem wenig ca 10tkm im Jahr. Vermutlich wird der 550i ein paar Schwachstellen am Motor eher haben wie der 535i. Fahrzeug hat vermutlich dann zwischen 170 und 230tkm runter beim Kauf. Ich bin hochzufrieden mit meinem 530d der nun 314tkm runter hat :) Unterhalt ist ihm egal er hat halt keine Lust auf große Reparaturen am Motor! Der Rest am F10 is ja top :) darum sind die Preise auch noch recht hoch für eine 8-9 Jahre altes Auto! Der benötigt noch eine Anhängerkupplung, aber viele habe keine! Ist eine Nachrüstung für 1000 EUR drin? Das Auto sieht auch nie einen Freundlichen, da wir Hobbyschrauber sind und einige guten freien Werkstätten im Umkreis kennen.

  • Wenn er keine Lust auf Reparaturen hat, dann auf keinen Fall ein 550i mit so vielen km. Speziell mit der 408 PS Maschine: Finger weg! Ist Müll. Dann lieber einen 35i.

  • Ich stand vor der gleichen Wahl.
    Der N63 Motor ist bis heute keine gute Wahl. Sogar BMW Instruktoren lassen daran nichts gutes. Findet man denn welche mit dieser Laufleistung ohne Austauschmotor ? :D

  • Beim dem mit 408 PS stimme ich zu, aber der LCI ist solide und eine Kaufempfehlung.
    Wobei mein Ex VFL 550er absolut keine Probleme gemacht hat.

  • Der TÜ ist ein riesen Stück besser.
    @Phillibilli ich denke die meisten mit der Laufleistung haben einen ATM. Wenn nicht und die N63 vor TÜ mal 170k km ohne Probleme gelaufen sind, sind das wohl die wenigen die keine Probleme machen.

  • 17-20t

    Knappes Budget, ob man dafür was vervünftiges bekommt ?( Reparaturen bei den Kisten schlagen ja auch ordentlich ins Kreuz.
    Besser wäre vielleicht ein 3er mit 35i Motor.

  • ja da finde ich schon einen! Mir gehts nur um den Motor, beim Rest kenn ich mich aus beim F10!

  • Dann auf jeden Fall den N63Tü wenn Du keine Dauerbaustelle möchtest. Ich selbst bin auf den 35i umgeschwenkt als ich von den Problemen mit dem N63 gelesen habe.
    Den N63 bekommt man ja fast hinterher geworfen.