Vorderachsdifferential heult

  • Hallo an alle!
    Bei meinen 535i heult höchstwahrscheinlich das vordere diff. Hhatte ihn auf der Hebebühne und das einzige was auffällig Geräusche machte war eben dieses.
    Beim fahren hab ich den Eindruck es kommt im Bereich der Pedale und da drunter ist ja auch das diff .
    Aber wie das eben mit den Geräuschen so ist ,ganz sicher bin ich mir nicht.
    Mein Plan wäre jetzt frisches Öl mit fingear Zusatz .
    Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit den Problem?
    Lg mampf

  • Du meinst bestimmt das vtg. Wenn es am heulen ist, wird irgend ein Lager den Geist aufgeben.
    Erfahrungsgemäß ist bei einem defekt oder angehenden defekt dies mit einem Ölwechsel nicht zu reparieren. Dies hätte vorher passieren müssen.
    Es gibt Firmen da bekommst ein Instandgesetztes im Austausch. Kostet ca 1000€ plus Arbeit.

  • Hmm das vtg hatte ich auch in verdacht aber das vtg ist eher mittig bis seitlich vom Fahrer .
    Es war auch akustisch eher unauffällig .Das diff auf der Bühne hat schon mehr Geräusche gemacht
    Es funktioniert auch alles(noch) nur das heulen nervt mich.
    Mir ist klar das man mit einen Ölwechsel nichts reparieren kann aber wenn sich damit eine Änderung bestensfalls eine Verminderung des Geräusches machen lässt dann wäre die Diagnose eindeutig
    Lg mampf

  • Mich persönlich würde mal ein Foto vom vorderen Differenzial interessieren, kann mir im Moment nicht vorstellen wie das aussieht. ?(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hab auch ein x-Drive. Da ist ein vtg eingebaut welches nach meinem kenntnissstand das vordere diff beinhaltet.

  • Keine Ahnung unter welchem Fahrzeug du das gefunden hast, aber ein Vorderachsgetriebe hat der F1x bestimmt nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display