Xhp Flashtool f10 530d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xhp Flashtool f10 530d

      Hallo :)

      Ich wollte mal durch die Runde fragen ob jemand die Getriebesoftware geflasht hat und ob es sich auszahlt wenn man es macht.?

      Speziell die Stage 2 ist interessant. :D

      Hab es beim e91 30d gemacht und da war es wie Tag und Nacht der Unterschied. :thumbup:

      ""
    • Hab seit 10k Stage2 auf meinem 535D F11 ...ist ne menge Geld für geringe Unterschiede

      Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

    • Phillibilli schrieb:

      Habs auf meinem 535iX in Stage 1.
      Kann auch nichts negatives sagen. War aber auch mit dem Seriengetriebe zufrieden.
      Habe es aber hauptsächlich aufgrund meiner Leistungssteigerung gemacht, wegen der schnelleren Schaltzeiten und höheren Drücke.
      Hat Stage 1 überhaupt höhere Drücke?
      Als ich damals die Stage 2 auf meinen geflasht habe, stand das bei der Stage 1 nicht dabei.
      Erst ab Stage 2 stand das mit der Druckerhöhung dabei.
      Deswegen habe ich diese gewählt.
    • FabsRs schrieb:

      bzw ob er nicht mehr so extrem untertourig fährt?!
      Ist aber nur bei Eco so oder?!

      Ich finde nur das Schaltverhalten im 2. etwas komisch, er bleibt immer lange im 2.
    • oemworks_pat schrieb:

      Ist aber nur bei Eco so oder?!
      Ich finde nur das Schaltverhalten im 2. etwas komisch, er bleibt immer lange im 2.
      @oemworks_pat
      Schau Mal auf die Drehzahl.
      Von Gang 2 auf 3 geht er am weitesten runter.
      Dort ist die Abstufung nicht so schön wie bei den anderen Gängen finde ich.
      Bei den anderen Gängen sind es so ca 500rpm von 2 auf 3 ist es viel mehr.

      @Phillibilli
      Dann ist das anscheinend zwischen Diesel und Benziner anders.
    • FabsRs schrieb:

      Okey danke schon mal.

      Mir geht es hauptsächlich um die normale D Stellung also nicht Sport.

      Ob sich das Verhalten verbessert wie zb die Gedenk Sekunde beim anfahren die mich sehr nervt bzw ob er nicht mehr so extrem untertourig fährt?!

      Grüße
      Lass dir lieber die Alpina Software aufs Getriebe spielen, da hast du das selbe Ergebnis für weniger Geld. Hab ich auch drauf und fährt sich echt sauber.
    • aufspielen ist kein Thema, aber wer hat die Getriebedatei ?(



      ""Das Getriebe schaltet mit der Software etwas früher und angenehmer. Die Ganganzeige ist in allen Modi aktiv und im Sportmodus wird auch bis zum achten Gang hochgeschaltet und nicht nur bis zum Siebten. Bei Vollast schaltet das Getriebe bis zu vier Gänge herunter und dreht auch etwas höher bis zum Schaltvorgang. Zudem findet eine höhere Kraftübertragung statt.""

      Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whiskey ()

    • ANZEIGE