Xhp Flashtool f10 530d

  • Hallo :)


    Ich wollte mal durch die Runde fragen ob jemand die Getriebesoftware geflasht hat und ob es sich auszahlt wenn man es macht.?


    Speziell die Stage 2 ist interessant. :D


    Hab es beim e91 30d gemacht und da war es wie Tag und Nacht der Unterschied. :thumbup:

  • Ich hab bei meinem optimierten 530d xDrive die Stage 2 drauf.
    Fährt sich top.
    Im D Modus schneller schalten und im Sport dann schon DKG.
    Fahre es seit 8tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habs auf meinem 535iX in Stage 1.
    Kann auch nichts negatives sagen. War aber auch mit dem Seriengetriebe zufrieden.
    Habe es aber hauptsächlich aufgrund meiner Leistungssteigerung gemacht, wegen der schnelleren Schaltzeiten und höheren Drücke.

  • Hab seit 10k Stage2 auf meinem 535D F11 ...ist ne menge Geld für geringe Unterschiede

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Habs auf meinem 535iX in Stage 1.
    Kann auch nichts negatives sagen. War aber auch mit dem Seriengetriebe zufrieden.
    Habe es aber hauptsächlich aufgrund meiner Leistungssteigerung gemacht, wegen der schnelleren Schaltzeiten und höheren Drücke.

    Hat Stage 1 überhaupt höhere Drücke?
    Als ich damals die Stage 2 auf meinen geflasht habe, stand das bei der Stage 1 nicht dabei.
    Erst ab Stage 2 stand das mit der Druckerhöhung dabei.
    Deswegen habe ich diese gewählt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Okey danke schon mal.


    Mir geht es hauptsächlich um die normale D Stellung also nicht Sport.


    Ob sich das Verhalten verbessert wie zb die Gedenk Sekunde beim anfahren die mich sehr nervt bzw ob er nicht mehr so extrem untertourig fährt?!


    Grüße

  • Ist aber nur bei Eco so oder?!
    Ich finde nur das Schaltverhalten im 2. etwas komisch, er bleibt immer lange im 2.

    @oemworks_pat
    Schau Mal auf die Drehzahl.
    Von Gang 2 auf 3 geht er am weitesten runter.
    Dort ist die Abstufung nicht so schön wie bei den anderen Gängen finde ich.
    Bei den anderen Gängen sind es so ca 500rpm von 2 auf 3 ist es viel mehr.


    @Phillibilli
    Dann ist das anscheinend zwischen Diesel und Benziner anders.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D