535I 8HP Getriebeproblem

  • Getriebedefekt + Reparatur bei BMW = Auweia.
    Aber jetzt warte mal ab. Eine defekte Mechatronik lässt sich von fähigen Spezis überholen, da bist mit weit weniger als einem Tauschgetriebe dabei.

  • Ja, der meinte man sollte auch am besten den Wandler Austauschen wenn man schon dabei ist. Denke werde auf ca. 3000€ kommen mit allen drum und dran.

  • Ja, dass Fahrzeug wäre zu alt daher eine Ablehnung und km mit 118.000 zu viele km. Die werden von ihrem hohen Ross noch runterkommen wenn weniger Autos verkauft werden.

  • Nein, Auto ist ja nicht Fahrbereit da sich kein Gang einlegen lässt. Naja Kulanz wäre maximal 30-50% sind bei BMW immer noch 5000€+ Steuer.


    Man hat schon gemerkt das der Serviceberater keine Lust hatte einen Antrag zu stellen. Muss beim Kulanzantrag das Serviceheft mit geschickt werden ?

  • Die werden von ihrem hohen Ross noch runterkommen...

    Na na na, seit wann muß der Hersteller kostenlos reparieren.
    Es ist eben halt ein Gebrauchtwagen. Und wenn er defekt geht, muß man sich eben selbst drum kümmern.


    BMW ist sehr kulant, aber Grenzen gibt es natürlich auch.

  • Werde in Zukunft kein BMW mehr über 100.000 km fahren sondern gleich verkaufen.


    Hat mir ein BMW Verkäufer empfohlen dort immer zu wechseln

  • Der Serviceberater meinte das ihm das Fahrzeug anzeigt Getriebe Austauschen, zeigt ein Fahrzeug das wirklich so genau an ? Und die Fehler wurden irgendwie nach München geschickt und die haben ebenfalls Getriebetausch versichert.