BMW 535d touring Handicap

  • @'Schinder_Hans
    Unkraut vergeht nicht :)
    Ich wollte mit aller Gewalt KEINEN Allrad.


    So, heute morgen habe ich ihn bekommen. Da der Händler noch so net war und ist mit mir noch zur Zulassungsstelle gefahren, bin ich doch noch "mobil" am Wochenende.


    Wir sind jetzt mal 200km gefahren. Hier mal die ersten Eindrücke. Sie sind wahrscheinlich ein bissle Rollilastig.


    Diese ganzen Assistenzsysteme sind ja schon gewöhnungsbedürftig. aber das kommt schon mit der Zeit.
    Der Einstieg (Öffnungswinkel Tür) ist deutlich besser als beim E61. Absoluter Pluspunkt. Gerade bei 190cm Körpergröße.
    Der Memoryschalter der Beifahrertür ist zu weit weg für mich vom Fahrersitz aus. Da ich den Rollstuhl über mich drüber ziehen muss, zwischen den Sitzen durch auf die Rückbank. Da brauch ich ein 30cm langes "Stöckchen" zum drücken damit der Sitz ganz nach vorne fährt.
    Startstop muss raus kodiert werden, das stört mich wie Wutz.
    H&K ist für mich völlig ausreichend.
    Das DDC empfinde ich im Comfort Modus zu weich. In schnell gefahrenen Kurve hatte ich immer ein mulmiges Gefühl. Wagen hat 45 tkm gelaufen. Hoffe das wird durch die H&R Federn ein bissle besser.
    Irgendwie fehlen mir auch ein paar Ablageflächen. Das war bei E61 besser.
    Die Schildererkennung finde ich klasse.
    Vom Durchzug her macht der 535d schon Laune :)


    So das waren mal paar schnelle Eindrück.

  • Dann wäre die Gentleman Funktion genau was für dich.
    Damit kannst du von deiner Seite aus den Beifahrersitz steuern, auch mit den Memory Tasten auf deiner Seite.


    Bei Ebay gibts die zu kaufen.
    Ich such dir mal die Links

  • https://www.leebmann24.de/bedi…-5er-7er-61319215758.html


    Sie viel wie ich auf dem Bild erkennen kannst passt die nummer 3 bei dir.
    Du hast keine Aktivsitze.


    Leider ist es mit dieser Teilenummer bei Leebmann nicht erhältlich.
    Evtl kann dein örtlicher Händler da weiterhelfen.
    Oder es findet sich bei Ebay was.


    Edit


    So sieht das aus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Allerdings ist der hier aus den USA und mit Aktivsitz taste. Denke aber es geht trotzdem.
    Nur blöd das es in den USA ist, evtl findet sich hier was.

  • Die Taster mit Gentlemen-Funktion sind leider teils rar und schwer zu finden.
    Wennst aber einen findest, muss er mindestens deine Ausstattung haben. Alles was er zusätzlich hat (zB Aktivsitze) sind dann nur Deko. Rest funktioniert, wie es soll.


    Ob RHD oder LHD ist egal. Auch da funktioniert's (hast dann sogar den Taster näher bei dir, wenn es ein RHD sein soll, wenn ich mich richtig erinnere).

  • Umgekehrt
    RHD und die Taste ist ganz vorne in Fahrtrichtung.
    Du musst es ja von Rechts nach Links bauen und dann ist es verkehrt.


    Ich hab meine direkt als erste Taste vor der SET Taste.

  • moin,
    heute hab ich mich versucht dir neuen schwarzen Nieren zu montieren.
    Die vordere Stoßstange muss im Winter ab noch nachlackiert werden. Die Schraubenlöcher vom Nummerschildhalter nerven bissle.


    Und die bestellte Kofferraummatte hab ich auch eingelegt. Habe diesmal eine weiche Matte genommen. Beim E61 hatte ich die harte Matte. Finde die weiche aber ehrlich gesagt etwas besser.