BMW 535d touring Handicap

  • Hast ja die Original-Nierenblende genommen. Sieht gut aus, wobei mir die Doppelsteg-Variante (siehe Avatar) noch einen Tick besser gefällt.
    Ich habe auch ne weiche Matte genommen (erst neu vor wenigen Tagen).
    Die hatte zwar starke süßliche Ausdünstungen, die aber zum Glück von Tag zu Tag schwächer werden.
    Wenn ich ein FD-Kennzeichen sehe, fährt es mir immer unwohl durch den Magen. Zu lange musste ich mit einem rumfahren.

  • @Dirk(touring)


    Ja, ist ne lange, tragische Geschichte.
    Seit ich wieder in meiner Heimat lebe, geht's wieder bergauf.
    Gegen Fulda selbst will ich nichts sagen, das ist wirklich sehr schön.

  • Moin,
    dann will ich hier mal meinen neuen Wagen vorstellen, und zu den Umbauten nach und nach paar Bilder hochladen.


    Typ: 535D (EUR)
    E-F-R-Baureihe: F11 LCI

    Mega, mega schickes Teil!!! Trifft genau meinen Geschmack. Was bei mir besonders gut ankommt (danach hatte ich bei meinem F11 nämlich auch lange gesucht) Getönte Seiten- und Heckscheibe, Silberne Dachreeling und zum Glück kein ShadowLine!!! Die silbernen Zierleisten geben die wunderschöne Silhouette des F11 viel besser wieder. Und der schwarze Dachhimmel!!!! MEGA! :up:


    Darf man fragen wo du dieses Fahrzeug gefunden hast? (Den hätte ich nämlich auch gerne genommen :P )
    BMW-Händler?
    Händler?
    Privat?

  • @Kai_F11 LCI,


    ja ich habe beim Händler mit Garantie gekauft. Der Deal war für mich am besten. Preis hat gestimmt, Garantie, Winterräder, er hat den Rollstuhlumbau inklusiv TÜV organisiert, hat meinen alten zu einem fairen Preis inzahlung genommen und hat mir den neuen auch noch geliefert. Sowas hat in den letzten 25 Jahren und 5 BMW´s kein Händler gemacht.
    Diese Serviceleistung war echt TOP.



    Sodelle, die Hundeschutzdecke ist auch drin. Schaut echt gut aus und fühlt sich gut an. Damit sollte es keine Kratzer und Katschen im Leder geben beim Transport und Verladen.

  • moin,
    so diese Woche hab ich wieder bissle was gebastelt am Wagen.


    Als erstes hab ich die "Gentleman" Funktion nachgerüstet. Hier nochmal besten dank an den @malermeister für die Hilfe beim Teile suchen und die Info für´s codieren.
    Leider ist mit die "SET" Taste beim ausbau gebrochen, sodas ich erstmal das "M" drinnen lassen musste.
    Diese Nachrüstung ist für mich gold wert, selten so eine sinnvolle verbaut :)

  • Und gestern wurde noch das H&R 35/15 kit verbaut. Kurz nach dem Umbau war ich schon etwas enttäuscht über die tieferlegung. Dachte schon "oh mann, was ein kack"
    Nachdem ich gestern dann noch ne Runde gefahren bin, und heute morgen das Foto an der Arbeit gemacht habe, gefällt mir die tiefe jetzt doch deutlich besser. Hinten müssen die Koppelstangen noch ein wenig runter gedreht werden. Sieht heute zu Keilförmig aus.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist, als der Monteur vom der Prüfbühne gefahren ist, hat der Wagen ganz schön nachgewippt. So als wären die Dämpfer platt. Kann das an den verstellbaren Dämpfern liegen? Laufleistung 45 tkm. Oder ist das bei den Elektrischen Dämpfer so. Fahre immer auf "Comfort +"


    Radmitte - Kotflügelkante
    ori.: 390mm
    jetzt: 370mm


    Die Spur haben wir auf M-Fahrwerk 19 Zoll eingestellt. Erhoffe mir dadurch ein besseres Fahrverhalten. Habe immer noch in manchen Fahrsituationen das Gefühl das ich in Venedig in ner Gondel sitze.
    Einen Fahrbericht reiche ich nächsten Sonntag nach dem Urlaub nach.


    Für die jenigen die auch auf H&R umrüsten wollen, würde ich das Kit mit den verstellbaren Federtellern nehmen, da kann man dann wirklich nach wunsch einstellen.

  • ,
    Hier nochmal besten dank an den @malermeister für die Hilfe beim Teile suchen und die Info für´s codieren.

    Gerne doch. :thumbup:
    Das codieren ging so einfach wie ich es gesagt hatte?


    das Nachwippen ist wohl so gewollt bzw normal, vor allem auf comfort + ist der 5er echt eine Gondel
    Ich fahre schon gar nicht mehr mit Comfort+ da alles so träge und schwammig ist.


    Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich meinen auch Tieferlegen soll.
    Wenn ich die Bilder sehe dann macht es mich schon an :lol

  • moin,
    am Wochenende haben wir die Chromleisten foliert. Finde das das schwarz deutlich besser aussieht als Chrom.
    Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.