Service Reset

  • Habe gerade meinen Serviceintervall zurückgesetzt, haben die in der Werkstatt scheinbar irgendwie falsch gemacht. War alles richtig eingestellt bis auf den Fahrzeugscheck. Den habe habe ich dann zurückgesetzt und jetzt zeigt die Anzeige mir "nächster Service in 23000 km 09/2019". Müsste ja eigentlich 2021 da stehen.
    Was stimmt da nicht?

  • Du hast nur den Fahrzeugcheck zurückgesetzt. Evtl. ist 09/2019 was anderes fällig. Bremsen oder TÜV zum Beispiel.

  • Du hast nur den Fahrzeugcheck zurückgesetzt. Evtl. ist 09/2019 was anderes fällig. Bremsen oder TÜV zum Beispiel.

    Komischerweise war alles korrekt eingestellt auf 2021, war ja gerade beim Service. Beim Start zeigt er aber nächster Service in 09/2019 und vor dem Reset durch mich nächster Service in 08/2919.
    Muss ich wohl noch mal zur Niederlassung.

  • Komme gerade von BMW, der TÜV hätte den Intervall zurücksetzten müssen nachdem er Samstag frisch getüvt wurde, dass soll einer wissen. Was kümmert sich BMW darum wann ich zum TÜV fahre. :wacko:

  • Komme gerade von BMW, der TÜV hätte den Intervall zurücksetzten müssen nachdem er Samstag frisch getüvt wurde, dass soll einer wissen. Was kümmert sich BMW darum wann ich zum TÜV fahre. :wacko:

    Also bei mir im CIC kann man den TÜV-Termin manuell umändern.