BMW N55 Motor 640i quietscht und piept

  • Sofern du noch keine Undichtigkeiten feststellen kannst, ist es mehr oder weniger nur ein Schönheitsfehler.
    Wenn er beginnt mehr Luft zu ziehen, wird sich das irgendwann negativ auf die Gemischaufbereitung auswirken.

  • Hallo


    Auto ist noch in Werkstatt. Letzter Stand das der Simmering gewechselt wird.
    Habe ein Video wo man es hört. Ist aber zu Gross.
    Aber es ist ein unregelmäßiges Quietschen das man sehr gut bei Geschlossener Haube sogar hinter dem Auto hört. Erinnert entfernt an Vogelgezwitscher ?( . Nervt und ist peinlich.

    BMW F12 640i, H&R Tieferlegungsfedern, Distanzscheiben
    BMW 1er Cabrio, Eibach Tieferlegung,18Zoll M Felgen,Distanzscheiben
    Porsche 964 auf RS umgebaut
    Golf 2 GL Airride :D

  • So hört sich das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja so ähnlich. Bei mir waren es aber mehr kurze abwechselndes Piepsen. Simmering vom Getriebe ist nun gewechselt. Schaden am Simmerring war nicht zusehen. Aber die Dichtlippe ist sehr dünn....oder lapprig. Der neue sagte der Monteur ist fester.
    Da hoffe ich mal das man das Thema abschliessen kann. Danke Darkstar

    BMW F12 640i, H&R Tieferlegungsfedern, Distanzscheiben
    BMW 1er Cabrio, Eibach Tieferlegung,18Zoll M Felgen,Distanzscheiben
    Porsche 964 auf RS umgebaut
    Golf 2 GL Airride :D

  • ja so ähnlich. Bei mir waren es aber mehr kurze abwechselndes Piepsen. Simmering vom Getriebe ist nun gewechselt. Schaden am Simmerring war nicht zusehen. Aber die Dichtlippe ist sehr dünn....oder lapprig. Der neue sagte der Monteur ist fester.
    Da hoffe ich mal das man das Thema abschliessen kann. Danke Darkstar

    und Problem beseitigt?

  • Hallo Scheffe


    Ja nun ist Ruhe. 1000 Euro ärmer aber weg. ;(

    BMW F12 640i, H&R Tieferlegungsfedern, Distanzscheiben
    BMW 1er Cabrio, Eibach Tieferlegung,18Zoll M Felgen,Distanzscheiben
    Porsche 964 auf RS umgebaut
    Golf 2 GL Airride :D