Erfahrung XDelete App

  • Ich bin nun einige male 100-200kmh gefahren und war immer um die 16,1s korrigiert, gemessen mit P-Gear. 530xDA Stage1.


    Sobald ich es schaffe fahre ich mal mit xdrive off, nichts anderes geändert. Bin auch gespannt, es war heute schon so dass er besser ging, könnte aber auch subjektiv gewesen sein.


    XHP schau ich mir auch gerade an, so verkehrt schaut das auch nicht aus....

  • Wie, man bekommt mehr Leistung, wenn man den Vorderantrieb deaktiviert? :D


    Ich persönlich würde ja erstmal 2 Jahre warten und auf Langzeiterfahrung hoffen. Keiner weiß, ob das wirklich nur positive Auswirkungen hat.

  • Wie, man bekommt mehr Leistung, wenn man den Vorderantrieb deaktiviert? :D


    Ich persönlich würde ja erstmal 2 Jahre warten und auf Langzeiterfahrung hoffen. Keiner weiß, ob das wirklich nur positive Auswirkungen hat.

    Langzeiterfahrung haben die E modelle bereits gesammelt.
    Das gibt es das schon länger, wie lang wäre gut zu wissen.

  • Sorry, aber 16 Sekunden 100-200 beim 530dx sind schon sportlich. Das ist in der Regel die Zeit eines 535dx. Der 530dx sollte sich ohne Tuning um die 20 Sekunden bewegen. Oder liege ich da falsch?

  • Denke so 1,5-2Liter könnten im Mix drin sein (denke hier an den 35/50d).
    Angeblich ist der X-Drive ja bei > 170 km/h eh off
    und bei > 30/40 km/h schaltet er sich progredient zu.


    20Ps mehr bzw. bis zu 20Ps an Schleppleistung könnte der ausgeschaltete X-Drive schon freimachen.
    Was als PS Fresser beim X Drive ja noch dazukommt ist das VA und HA ja teilw. gegeneinander Arbeiten
    was ja das bekannte abrauchen des des VTG wohl als Ursache hat welche durch seine Kupplung das u.a.
    auszugleichen hat.


    Wünsch Dir viel Erfolg das VAG zu "entheulen" ... viele haben es nicht geschaft, viele haben es ab Werk
    und Spezialisten der AG sagen = Stand der Technik da gibts nix zum beheben eagal was man tut.


    Wie läuft das nun mit Iphone ?
    App laden im Appstore und Code auf der Webseite beantragen und bezahlen ?


    Bin unlängst mit m 50d über nasse Landstraße geballert wo es recht kurvig war und recht hoplrig.
    Muß sagen ohne X-Drive wär ich bestimmt nicht so schnell gewesen oder hätte n Abflug ins Maisfeld/Wiese
    fabriziert ... ich will damit nur sagen den X-Drive zu deaktivieren ist ne top Sache nur sollte
    man bei gewohnt leistungsstarken 50d/i zunächst sich vorsichtig in den Grenzbereich vorantasten ...

  • Wünsch Dir viel Erfolg das VAG zu "entheulen" ... viele haben es nicht geschaft, viele haben es ab Werk
    und Spezialisten der AG sagen = Stand der Technik da gibts nix zum beheben eagal was man tut.


    Du machst mir aber Mut.
    Am Donnerstag fahre ich nochmals mit nagelneuen Winterreifen zu BMW Unterberger.
    Um die Reifen als Fehlerquelle auszuschließen habe ich verfrüht meine Winterreifen gekauft.
    Ich hab da noch paar Tage BMW Care Paket.
    Über diese Garantie habe ich diverses bereits erneuert bekommen.

  • Sorry, aber 16 Sekunden 100-200 beim 530dx sind schon sportlich. Das ist in der Regel die Zeit eines 535dx. Der 530dx sollte sich ohne Tuning um die 20 Sekunden bewegen. Oder liege ich da falsch?

    Genau ja... Aber unter 16 möchte ich schon. :thumbup:


  • Am Donnerstag fahre ich nochmals mit nagelneuen Winterreifen zu BMW ....
    Um die Reifen als Fehlerquelle auszuschließen habe ich verfrüht meine Winterreifen gekauft.
    Ich hab da noch paar Tage BMW Care Paket.

    Allein daran erkennt man doch schon das hier bereits was "kummläuft".
    Wieso brauchst du neue Winterreifen wegen dieser Sache ?
    Reifen als Fehlerquelle kannst u.a. mit einem Handgriff + Testfahrt ausschließen ...
    wünsche viel Erfolg und nimm ein paar Semmel mit wegen der Salamitaktik :D

  • Ich bin auf das mögliche Spritspar Potential gespannt.


    Könnte jemand mal Zeiten Messen?
    100 - 200 oder 100 - 150 ?
    Im Werbevideo wird ja von 20 ps mehr Leistung gesprochen, so könnte man es doch testen ?


    Ich werde es bei mir auch machen, sobald sich die Sache mit dem heulenden Vorderachsdiff erledigt hat.

    mein Diff heult auch.
    Hat es schon bei Kauf mit 76tkm gemacht und jetzt bei 102tkm macht es das immer noch in der gleichen Lautstärke und im gleichen km/h Bereich.
    Hab auch schon das Öl gewechselt, blieb unverändert.
    Mittlerweile höre ich es nicht mal mehr immer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich bin nun einige male 100-200kmh gefahren und war immer um die 16,1s korrigiert, gemessen mit P-Gear. 530xDA Stage1.


    Sobald ich es schaffe fahre ich mal mit xdrive off, nichts anderes geändert. Bin auch gespannt, es war heute schon so dass er besser ging, könnte aber auch subjektiv gewesen sein.


    XHP schau ich mir auch gerade an, so verkehrt schaut das auch nicht aus....

    dann muss ich meinen demnächst wirklich messen :)
    Mal schauen ob ich die 15,Xs packe :)
    xHP ist top, fahre die Stage 2 seit 12tkm


    Edit: geht das flashen dann so schnell wie sie es bewerben?
    Bei den E Modellen stimmt es mit der einen Minute.
    Die F Modelle gehen ja allgemein bisschen schneller zu flashen als die E Modelle.
    Bei xHP und EDC17 Motorsteuergeräte ist das jedenfalls so.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    3 Mal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()