Erfahrung XDelete App

  • Denke so 1,5-2Liter könnten im Mix drin sein (denke hier an den 35/50d).

    Wo genau soll denn eine so hohe Spritersparnis herkommen? Mit einemreinen Hinterrradantrieb ab Werk mag das im Vergleich so sein, aber nur durch dauerhaftes öffnen der Kupplung im Verteilergetriebe wird die Ersparnis eher marginal sein.
    Das zusätzliche Gewicht des xDrive ist immernoch an Bord und die Vorderräder müssen immernoch die Antriebswellen, Diff bwegen, also alles vom Vorderrad bis zum Verteilergetriebe.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das synthetische Fahrgefühl des xDrive verglichen mit dem sDrive damit endlich Geschichte ist.

  • ich denke das vielleicht 0,5l weniger Verbrauch drin sind weil das VTG die Kupplungen nicht mehr schließt und deswegen der Motor weniger Last hat.
    So mein Gedanke.
    Mehr Spritersparnis denke ich nicht, Gewicht bleibt ja gleich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • mein Diff heult auch.Hat es schon bei Kauf mit 76tkm gemacht und jetzt bei 102tkm macht es das immer noch in der gleichen Lautstärke und im gleichen km/h Bereich.
    Hab auch schon das Öl gewechselt, blieb unverändert.
    Mittlerweile höre ich es nicht mal mehr immer.

    Zuerst hörte ich es ab 120 bis 130kmh, dann sind die Windgeräusche etc lauter.
    Jetzt höre ich es bei ca 60kmh auch nochmals.
    Ich versuche mal mein Glück, vielleicht kommt was was auf Garantie neu.
    Das VTG in der Mitte habe ich schon neu bekommen :)

  • ich höre meins bei 60kmh kurz und dann wieder von 132 bis 137kmh.
    Bei allen anderen Geschwindigkeiten kein Problem.
    VTG hab ich bei 92tkm das Öl gewechselt.
    Mache ich jetzt alle 60tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wo genau soll denn eine so hohe Spritersparnis herkommen? Mit einemreinen Hinterrradantrieb ab Werk mag das im Vergleich so sein, aber nur durch dauerhaftes öffnen der Kupplung im Verteilergetriebe wird die Ersparnis eher marginal sein.Das zusätzliche Gewicht des xDrive ist immernoch an Bord und die Vorderräder müssen immernoch die Antriebswellen, Diff bwegen, also alles vom Vorderrad bis zum Verteilergetriebe.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das synthetische Fahrgefühl des xDrive verglichen mit dem sDrive damit endlich Geschichte ist.

    richtig, viel macht es nicht aus und wer viel AB fährt wird eh fast keinen Unterschied feststellen da Xdrive außer bei Regen/Schnee/kalten Außentemperatur eh deaktiviert ist
    Wichtig wie erwähnt ist der zeitige Ölwechsel im VTG und die Neu Kalibrierung, da das Wasser die Kupplungen auffüllen lässt

  • ""zeitige Ölwechsel im VTG und die Neu Kalibrierung, da das Wasser die Kupplungen auffüllen lässt""


    ?(

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Da bin ich gespannt, hast was zum messen? Was hast verändert am Motor?


    XHP reizt mich immer mehr...


    xDelete schreiben sie beim ersten mal kann es etwas länger gehen da er die Grundsoftware erst schreibt wenn sie nicht den Stand hat den man braucht, danach solls schneller gehen. Bei mir warens glaub 2-3Minuten das erste mal, zweites mal hab ichs noch ned gemacht.

  • Kumpel hat Dragy, das leihe ich mir dann aus.
    Ich fahre eine optimerte PPK Software.
    Also ist nur der LLK und die Software anders.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D