iOS 13 - Telefonbuch nicht sichtbar

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gestern ist das neue iOS für alle Mobiltelefone von Apple für 6s/SE oder jünger erschienen. Heute hatte ich das erste Problem. Der Fehler ist bei früheren Updates nicht aufgetreten.


    Ich konnte nicht via Bluetooth auf meine Kontakte zugreifen. Gesehen habe ich nur mich. Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert (am Gerät und im Fzg.) brachte keine Verbesserung. Einträge waren kurz sichtbar und dann sofort wieder weg.


    Letztendlich konnte ich mir nur damit behelfen sowohl im Telefon als auch am Fahrzeug in der Geräteliste des jeweiligen sich gegenseitig zu entfernen. Nach der Neukopplung fragte mich das iPhone brav, ob der Bimmer Zugriff bekommen darf. Darf er. Funktioniert.


    Das wars schon.


    Tschö ;)

  • Ergänzung iOS 13.1


    Seit dem Update war ich nicht in der Lage über das BMW Media Kabel mein Telefon mit dem Fahrzeug zu verbinden, damit ich via iDrive Zugriff auf meine Musikbibliothek bekomme. Auch das Zurücksetzen der Einstellungen brachte nicht das gewünschte Ergebnis.


    Falls jemand bereits eine Lösung hat, bitte teilen.

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Ergänzung iOS 13.1


    Seit dem Update war ich nicht in der Lage über das BMW Media Kabel mein Telefon mit dem Fahrzeug zu verbinden, damit ich via iDrive Zugriff auf meine Musikbibliothek bekomme. Auch das Zurücksetzen der Einstellungen brachte nicht das gewünschte Ergebnis.


    Falls jemand bereits eine Lösung hat, bitte teilen.

    Will dich nicht verunsichern, aber bei mir funktioniert auch nach dem Update alles einwandfrei.

  • Es wird noch geladen. Im idrive steht aber nicht verbunden. Mit dem verlinkten Kabel kann man nur laden. Ich nutze das original Media Kabel von bmw.

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Will dich nicht verunsichern, aber bei mir funktioniert auch nach dem Update alles einwandfrei.

    welches Telefon? iOS 13, 13.1 oder 13.1.1?

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Mit meinem iPhone 8 und dem 13.1.1 Update war eine Verbindung nach mehrmaligen an und abstecken möglich, nachdem wie von Apple empfohlen die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt worden waren. Was für ein Hickhack.