Batterie aufladen

  • Hallo liebe Mitglieder, hab ladegerät ctek xs 3600 plus im motorraum angeschlossen und minus an die schraube der querverschrebung,passt des?
    Wieviel Volt muss die Batterie haben f10 550i
    Hab vorher 12,40 Volt gemessen an den Punkten wo ich Ladegerät angeschlossen habe



    solangsam bereue ich das ich meinen E39 verkauft habe

  • Ja passt so.
    Ich nutze immer den Bolzen hinterm rechten Scheinwerfer wenn ich das Ladegerät dran hänge.
    Der ist eigentlich dafür vorgesehen.
    Deine Schraube geht aber auch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wegen einer eventuell leeren Batterie jammern und sich den E39 zurück wünschen ist schon etwas, ähmm komisch. 12,4V ist schon ne normale Spannung, hat MuDv aber schon gesagt.


    Gruss Andi

    • jammer nicht wegen der leeren Batterie!Muss hier zwar nicht vor dir rechtfertigen, aber ich hab ja auch Probleme mit Injektoren,man merkt an dem was jemand sagt,wie alt er ist,bevor ich sowas wie du schreiben würde und den jenigen auf den falschen Fuß trete,würde ich lieber nix schreiben, nur ein guter Rat von mir,mit vielleicht bisle mehr Lebenserfahrung als du

    E39 waren super Autos,werden dir viele Leute bestätigen, im allgemeinen waren die älteren Modelle nicht so vollgestopft mit Elektronik, musste nicht um zündkerzen oder Xenon zum wechseln das halbe Auto zerlegen

  • Musst beim F10 auch nicht. Klar war der e39 ein schönes Auto, nur viele merken nach wenigen Monaten, welch riesiger Sprung gemacht wurde - zum Guten.


    Auch ein e39 war nie fehlerfrei. ;)


    Was war denn alles an deinem Wagen, dass du den e39 zurückwünschst?

  • Denke nicht, dass du mehr Lebenserfahrung hast als ich. Einen E39 fuhr ich auch etliche Jahre, also erzähl mir nichts. Ich wollte und HABE dich nicht angegriffen, sondern nur auf deinen Post reagiert, also rechtfertige ich mich grad, wobei, wie du sagst, das muss Keiner.
    Ich hoffe es hält sich bei deinen Problemen, ich meine explizit die deines Autos, in Grenzen und du wirst den Dicken noch lieben, ein 50er ist ja ein Klasse-Auto.


    Also alles Gute, Andi

  • ok super,freut mich das wir uns verstehen,habs auch nicht böse gemeint,alles ok,schönen abend dir noch,E39 war ich echt zufrieden,klar kann man es nicht mit dem f10 direkt vergleichen,hast recht,hatte ihn halt 15 jahre,Quasi ein Familienmitglied

  • Ich hatte zwar keinen e39, aber meinen e46 habe ich ebenfalls geliebt und mit 321tkm defektfreien Kilometern und perfektem Zustand mit Tränen in den Augen hergegeben (inzwischen bereue ich das).
    Dennoch kann mein F11 alles, also wirklich alles, besser. Gut er verbraucht einen Liter mehr. Er ist aber viel größer, 400 Kilo schwerer, hat rund 100PS und 2 Töpfe mehr und deutlich breitere Schlappen. Das geht schon in Ordnung.
    Außerdem fahre ich deutlich schneller als mit dem e46. :D Könnte auch einen "kleinen" Einfluss auf den Verbrauch haben. :whistling:


    Mein F11 begleitet mit nun auch schon mehrere Jahre ohne jeglichen Defekt. Ich bin sehr zufrieden.
    Okay, gut, ich hatte mal eine undichte Türfolie, aber das hatte der e46 auch und eine neue Dichtung für EUR 27,- habe ich auch schon benötigt und so langsam kommen auch Zugstreben/Querlenker, aber das ist normaler Verschleiß.


    Die derzeitigen BMW-Benziner können teilweise ganz schöne Diven sein, das ist bekannt. Allerdings laufen die meisten völlig problemlos. Ich denke, dass du aber noch viel Freude an deinem V8 haben wirst!