knacken im eingelenkten Zustand

  • Hi zusammen,


    habe derzeit ein Problem und keine Ahnung woher es kommt. Wenn ich mehr als die hälfte eingelenkt habe und anfahre, habe ich ein leichtes helles knacken vorne links.
    Das knacken wird schneller wenn ich etwas beschleunige aber ist nicht sehr laut. Man spürt nix und es ist auch nix ausgeschlagen so wie es aussieht.
    Domlager schließe ich aus das es sich mit zunehmender Geschwindigkeit verändert und dann wieder weg ist. Wie gesagt nur wenn ich mehr als die Hälfte einlenke.
    War gestern bei BMW und er meinte ich solle mal die Felgen abnehmen, alles reinigen und dann erneut mit 140 NM anziehen.
    Schlimmster Fall wäre das was mit der Bremse ist.


    Der wagen war vor 3 Wochen bei BMW da die den aktiven Stabi vorne getauscht haben und seitdem ist das Geräusch da.


    Kann es was mit Felgenmontage oder Bremsen zu tun haben? Bremsen vorne sind 8 Monate alt.


    Vielen Dank schon mal.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Sollte es die Antriebswelle sein (Was ich nicht hoffe) wie kann ich die am Besten prüfen auf der Bühne?

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Normal weise wenn die Achsmanchetten dicht sind und keine Fett austritt ist alles OK...


    Haben die beim letzte Arbeit irgendwas mit die Antriebswelle gemacht ?


    Beim jeden Service frage ich extra genau dort zu schauen, z.B keine Fett austritt und keine Risse.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • es ist definitiv das Radlager...


    es gibt eine PUMA Maßnahme bzw. so ein Kit, um das Lager einzuschmieren. Es liegt an der Auflagefläche vom Radlager, da verschiedene Materialen aufeinander treffen und es dort zu Verspannung, oder so, kommt.


    Theoretisch muss das Geräusch deutlicher hervorkommen, wenn du nach rechts lenkst. Dann verlagert sich das Gewicht auf die linke Seite, wo deine betroffene Stelle ist.


    Ich hole mir ein neues Radlager und baue es dann ein.

  • Hi, bei mir war es das lenkgetriebe vorne links, mein bmw Händler hat erst auf achsmanchete getippt, war es nicht dann bremsen, dann meine nicht originalen Felgen, dann das radlager, sie haben 3 Wochen gebraucht dafür um den Fehler zu finden, kosten über 3000 Euro, nur Ärger, war kurz vor Ablauf der Garantie,zum Schluß hätte ich 800 Euro drauf zahlen sollen, habe mit Anwalt und Auto Bild gedroht und hatte Erfolg, nichts mehr bezahlen müssen

  • Danke jungs! Habe es so versucht wie der freundliche meinte. Räder vorne runter, alles erneut penibel gereinigt und mit 140 nm angezogen.. Hatte mir wenig Chancen eingeräumt, aber siehe da.. Alles gut

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3