F11 Webasto Standheizung - Lüftung nicht aktiv

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach dem ersten Eis gestern wollte ich deine Standheizung mal wieder nutzen.


    Verbaut im F11 ist die Variante von Webasto mit Steuerung per "Knöpfchen" und App.


    Nach Aktivierung war die Heizung an sich auch über die gesamte vorgegebene Laufzeit akiv,
    jedoch wurde die erforderliche Lüftung im Fahrzeug nicht aktiviert.
    Modus "Winter" ist aktiviert.


    Hat da jemand eine Idee?


    Dank und Gruß
    Robert

  • Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • steht die Klima auf Automatik?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich habe jetzt mit beiden Varianten getestet. Jede Variante auch nochmal mit laufendem Motor...wird nichts.


    Die Heizung heizt (sieht man gut am kalten Boden) aber die Lüftung springt nicht an

  • dann wird eventuell der Kreislauf nicht öffnen oder die Pumpe läuft nicht...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !