adaptive drive 535i f10

  • Hallo leute,
    gibt es eine (einfache) moeglichkeit den adaptive drive beim starten auf sport+ zu haben ? ( anstatt jedes mal vom comfort zu schalten zu muessen? )

  • Nein. EcoPro geht wohl.
    Grund ist es vermutlich, kalten Motor un Getriebe nicht schwer zu beanspruchen. Sollte man auch nicht wollen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hm ok nicht gerade der beste grund, man kann ja auch unter 3000 rpm fahren bis der warm waere, ging auch prima vor dem adaptive, aber danke fuer die info, evtl larsst sich codieren

  • Ist dann wohl Ansichtssache. Es gibt User die grundsätzlich EcoPro fahren in der Warmlauffase, was für mich gut nachvollziehbar ist.


    Aber wie gesagt, lässt sich nicht codieren...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich hab gehoert man konne das als profil speichern dass es zumindest durch den schalter mit einmal drauf direkt zum sport geht anstatt als letztes das zu kriegen, schade das codierung nicht moeglich ist

  • Gabs da nicht was, dass seit 2016 die Fahrzeuge in dem "Modus" gestartet werden müssen, wie Sie geprüft worden sind (also WLTP/NEFZ)?
    Habe ich im Seat Ateca-Forum so gelesen, war dort merhfach Thema, warum die neuern nicht auf dem letzten Modus starten.

  • bin zum 2. mal gestern seit dem ich den probegfahren bin ,wieder gefahren (der wagen gehoert mir seit gestern) , u ich muss mal sagen im sport un sport + ( ist der unterschied bei allein der wegstabilisator aus?) geht der schon richtig ab, tolles gefuehl wobei troztdem serienmaessiger auspuffanlage u die tatsache dass ich immernoch nicht den tollen turboklang wie beim 335 hoeren kann (wie kommts??? )....u der motorklang ist super aber ein ton leiser (oder besser klangisoliert durch die haube? kp ) zitat: wagen ist geil, klang koennte besser , das schalten zum sport geht schnell u stoert doch nicht so ganz lol :thumbup: