Leder mit falscher Farbe aufgefrischt

  • Die Farbe bekommt man auch mit einem nassen Lappen runter.


    Bei Oyster ist es aber wirklich besser, ein Stück Leder zum Lederzentrum zu schicken, da deren Formeln doch schon etwas abweichen (war bei meinem der Fall) und man dann es per Auge nach nuancieren muss.

    Habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert.
    Wahrscheinlich weil Sie schon getrocknet ist durch den Heissluftföhn

  • Bestellt habe ich beige Dakota und das ist aufjedenfall die falsche Farbe.

    Da würde ich auch Venetobeige verstehen. Es gibt in diesem Farbton Venetobeige und Oyster als Farbe der Ausstattung,
    Dakota ist das verwendete Material. Es gibt z.B. auch Merino, Nappa usw. als Material.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Falls jemand mal die gleiche Problematik haben sollte..


    1. Mit GLD-Lösung und am Anfang mit einem Fasertuch leicht die falsche Farbe versuchen runter zu bekommen.
    2. Wie bei mir der Fall war noch die Reste die übrig bleiben mit dem Schleifpad ganz sorgfältig versuchen runter zu bekommen.
    3. Am Besten 10-15 Minuten warten damit es trocken ist.
    4. Mit Lederbenzin die Fläche leicht antupfen.
    5. Dann die Farbe in mehreren dünnen Schichten auftragen und nach jeder Schicht kurz mit dem Heißluftföhn trocknen.


    Sieht nun so aus und man merkt wirklich nichts.


    6F51990E-69D5-4C8F-BB82-99F47092F515.jpeg


    Liebe Grüße
    gusty

  • Noch mal die Leiche ausgebuddelt. Nun ist der Fahrersitz an der Reihe. Habe heute mit Lederreiniger stark den ersten Reinigungsversuch gemacht, leichter Erfolg. Bin jetzt einfach nicht ausdauernd genug, was richtig zu machen, fing auch leicht zu Regnen an. (Ausrede gefunden). Mehrere Reinigungsversuche und an der Einstiegswange auch Schleifarbeiten folgen. Richtige Lederfarbe ist auch unterwegs.
    Nun zu meiner Frage: da der gesamte Sitz fällig ist, war verranzt hoch 10 beim Kauf, etwas Dreck gabs von mir, bzw. meinen Jeans.......
    Hat von euch schon einmal Jemand den ganzen Sitz nachgefärbt? Ich würde das echt gern mit Airbrush-Methode probieren, der Gleichmäßigkeit wegen und der großen Fläche geschuldet. Hat da wer Tipps für mich?


    Gruss Andi

  • Wenn der komplette Sitz gemacht werden soll, dann mit dem Profi Material vom Lederzentrum. Mit der normalen Farbe wird man nicht lange Freude haben, da er deutlich schneller verschleißt und dann richtig schlimm aussieht.


    Wenn es richtig gemacht ist, dann sieht das so aus und hält dann auch lange.

  • Heute auch mein Pflegeset vom LZ erhalten, das Erste war alle.
    Davor immer die original BMW Lederprodukte verwendet, auch nicht schlecht. Aber vom LZ ist noch mal eine Stufe besser!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...