Probleme mit 520d

  • Guten Abend Männer,
    hab da mal ne kleine Frage ich hatte vor guten 2-3 Wochen eine kleines Problem mit meinem 520d Baujahr 2010. Und zwar ging die Motorkontroll Leuchte an, natürlich bin ich gleich zu meinem Vertrags Händler gefahren der dann auch gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Angezeigt wurde das es der Ladedruck Sensor ist. Es wurde Repariert und alles war gut.
    Heute als ich vom Shoppen heim gefahren bin, ging das ganze schon wieder los. Nur war es diesmal schlimmer. Ich wollte an der Ampel beschleunigen aber es kam einfach nix. Es fühlte sich so an als ob er gar kein Gas annimmt bzw nur schwer auf Touren kommt. Etwas weiter ging es leicht Berg ab und das selbe spiel wieder. Das ging die ganze heim fahrt so ab 2000 Umdrehungen zuckelte er kurz ( nicht immer ) und der Motor lief wieder ganz normal. Eben wollte ich noch mal ne kurze Runde drehen, und das gleich spiel wieder diesmal ging dann aber auch die Kontrolllampe an.
    Jetzt die frage an euch hattet ihr auch schon mal solche Probleme und könnt mir evtl sagen was es sein könnte? Ich persönlich tippe auf Probleme mit dem Turbo



    danke schon mal im Voraus..

  • hallo


    Mein Kumpel hat dies im neuen 1ser BJ 2013..


    Er nimmt ab und zu einfach kein Gas an. Genau so wie du es beschrieben hast..
    BMW sagte ihm das ENDE juli erst ein Update rauskommt , dass dies beheben soll.
    Er lebt damit nun schon fast 4 Monate.. Ich finde es eine Frechheit von BMW....!!!!


    Sonst ist mir leider nichts bekannt...

  • So hatte heute um 4 Uhr ein Termin beim Händler, leider konnte ich nicht persönlich hinfahren und habe dann meine Freundin hin geschickt. Angeblich wäre der Ladedrucksensor Defekt. Darauf hin meinte sie das er erst vor 3 Wochen getauscht wurde, dann meinte der Service Berater dann müssten sie noch mal nachschauen und einen längeren Test durch führen. Morgen früh soll ich dann Bescheid bekommen was Defekt ist. Mal sehen ob das was wird :-/


    Ich halte euch auf dem laufenden

  • Ich weis grad nicht wo ichs gelesen habe, aber das Problem hatte schonmal jemand. Es wurde mit nem Software Update gelöst

  • So eben kam der ersehnte Anruf... Angeblich soll am Tubro etwas hängen, und sie werden mir jetzt einen neuen einbauen. Morgen könnte ich ihn dann wieder abholen sofern alles gemacht werden kann.
    Ich bin ja echt mal gespannt, weil dann war das letzte mal auch nicht nur der Sensor defekt.

  • Bestimmt das Wastegate hin das den Ladedruck regelt.
    Europlus garantie oder andere die evtl nicht 100% übernimmt?

  • Updatttteeeeee:


    So nach guten 3 Monaten ohne Probleme fängt das ganze schon wieder an. Habe heute wieder die Werkstatt auf suchen müssen weil der F10 mal wieder kein gasangenommen hat im unteren Drehzahl bereich.
    Bin dann gleich zum Servicetechniker ( diesmal ein anderer) gegangen und er hat sich das ganze mal angeschaut.
    Er hat dann ein wenig im Computer nach geforscht und raus gefunden das BMW irgendwann mal einen Anderen Luftfilter verbaut hat da der von den ersten f10/f11 Modelen Fehler hatten.
    Da ich aber keine Lust mehr hatte mir das heute noch alles erklären zulassen werde ich es am Freitag nachholen wenn der Luftfilter getauscht wird.