Garantie, was darf man

  • Start stop memory eh? Cool wenn das geht aber meinst so als profil dauerhaft speichern? Das kann ich doch selber in die einstellungen aendern u brauch den codierer dafuer nicht?

  • Das Memory muss man schon codieren. Kann man mit der richtigen Software natürlich selbst machen.
    Start-Stopp bleibt dann immer so, wie es bei der letzten Fahrt war. Also immer aus oder - bevor man in die Werkstatt geht - mit einem Knopfdruck wieder an.

  • Was macht genau denn die start stop memory function? Speichert halt die einstellung,was heisst wenn aktiviert dann muss ich einmalig bei der fahrt die autofunktion ausschalten u die bleibt dann immer so? Beim ersten knopfbetaetigen schaltet sich das auto start stop doch aber aus, also wenn parallel die memory eingeschaltet ist dann bleibt das automatische immer ausgeschaltet?

  • Was macht genau denn die start stop memory function? Speichert halt die einstellung,was heisst wenn aktiviert dann muss ich einmalig bei der fahrt die autofunktion ausschalten u die bleibt dann immer so? Beim ersten knopfbetaetigen schaltet sich das auto start stop doch aber aus, also wenn parallel die memory eingeschaltet ist dann bleibt das automatische immer ausgeschaltet?

    Ja, genau so funktioniert das. Derzeit kannst du zwar die SSA abschalten, aber bei jedem neuen Motorstart ist sie wieder aktiviert. Daher auf Memory codieren.

  • Hallo, hab bisher nix relevantes in forum gefunden. Das thema ist was kann man am wagen an sachen machen ohne aus der garantie premium selection raus zu fliegen. Damit mein ich nicht verstaendlich alle von bmw durchgefuerhte verbesserungen im sinne m performance aber zB sachen wie nen laptop reinstecken u sicherheitsguertelwarnungen ausblenden oder den blinker 5x leuchten lassen etc, oder ist man raus u in muenchen wissen die direkt bescheid sobald der stecker rein ist?

    Ich halte es immer so: Innerhalb der Garantiezeit schraube/codiere ich am Auto selber -> GARNIX!


    Baust dir aber M-Fußmatten oder einen Aschenbecher von BMW ein, hat das kaum einen Einfluss auf die Garantie. Ist es ein dir überlassener Firmenwagen oder Leasing, muss das Fahrzeug bei Abgabe nur wieder in den Zustand versetzt werden, wie es an dich vorher geliefert wurde. Sonst kann die Rechnung für den Rückbau hoch werden.

  • Yo danke fuer die info's, ich ueberleg echt doch troztdem eine andere anlage zu bauen u naja die gebrauchtwagen garantie vergeht was solls, ich hatte frueher nen 335 gehabt u erst nach ablauf der neuwagengarantie begon ich mit tuning da ist aber auch in die wartezeut nix passiert, nun habe ich nen 535 f10 mit 20 tkm drauf ( fast neu so zu sagen) aber der klang der serienmaessige anlage ist eibfach schrot, da ueberleg ich mal warum sollte ich ne garantie gebrauchen wenn der wagen nicht mal "eingefahren" ist.... Remus komma her u alles gut ist ja natuerlich auch das thema vom lautstaerkeverbot seit 2017 was zurueck noch haelt....


    P. S. Habe nie nen leasing oder anderes gehabt, der wagen gehoert mir

  • Ich an deiner Stelle würde mir gebrauchte Serien ESD kaufen & die bearbeiten lassen.
    Dann einfach alle 2 Jahre zu einem "guten TÜV" fahren oder halt für die TÜV-Prüfung umrüsten. Ist ja nur eine Rohrschelle. Also zwei für Links und Rechts :D

  • Meinst nen xtra rohr pro seite auf der serienmaessige? Da kommt aber jedes mal schweissenarbeit drauf um die runter/drauf zu basteln, sieht das ein fachmann dann nicht? Eine gebrauchte serien esd habe ich schon drauf, so gekauft. Oder meintest halt 2 haben? Eine fuer tuevtagen u eine mit 4 rohren?