ACC Striche im HUD anzeigen lassen

  • Könnten bitte die mit 6WA Kombi und ACC mal schauen ob bei ihnen die roten ACC Striche im HUD angezeigt werden?
    Ich spreche von den vertikalen, die auftauchen sobald man ACC einschaltet.


    Also Motor starten und ACC am Lenkrad einschalten, dann schaut es im Kombi so aus:


    $_10.jpg


    Und genau so sollte es im HUD aussehen. Die gelben mal aussen vor!


    Ich war der Meinung dass es mal so war bei mir, bekomme es aber nicht mehr hin. Wenn also das jemand so hat im VFL, auch gerne im FL, dann wäre es die Bestätigung dass es funktioniert. Vll ist es ja jemand der sich mit codieren auskennt und mir dann die Daten zusenden könnte. Das wäre perfekt.


    oder jemand weiss wie die Codiertwerte heissen.

  • Sollte funktionieren. Fahrassi's im HUD, wenn im iDrive nicht aktivierbar sollte es kodiert werden.
    Wie gesagt, Fahrassi im HUD anzeigen, lässt sich gut finden im CAFD

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Also bei mir (VFL) sieht es genauso aus wie bei dir im Bild. Im HUD ist erstmal nichts zu sehen. Das kommt auch, wenn ich mich noch recht erinnere, erst sobald du das ACC auch nutzt. Dann ist aber was im HUD zu sehen.

  • Also bei mir (VFL) sieht es genauso aus wie bei dir im Bild. Im HUD ist erstmal nichts zu sehen. Das kommt auch, wenn ich mich noch recht erinnere, erst sobald du das ACC auch nutzt. Dann ist aber was im HUD zu sehen.

    Also nochmal... Motor starten und ACC am Lenkrad einschalten, dann schaut es im Kombi so aus wie auf dem Bild und im HUD auch? Oder eben erst wenn du ACC nochmal aktivierst, also unterm fahren, dann mit Querbalken für Abstand?


    Bitte genau lesen, nicht vermuten, es wird oft verwechselt. Mir geht es um die seitlichen Striche wenn ACC Ready, also wenn mit ACC fährst und dann auf die Bremse steigst, dann ists es bereit, aber nicht aktiv!

  • Also nochmal... Motor starten und ACC am Lenkrad einschalten, dann schaut es im Kombi so aus wie auf dem Bild und im HUD auch? Oder eben erst wenn du ACC nochmal aktivierst, also unterm fahren, dann mit Querbalken für Abstand?
    Bitte genau lesen, nicht vermuten, es wird oft verwechselt. Mir geht es um die seitlichen Striche wenn ACC Ready, also wenn mit ACC fährst und dann auf die Bremse steigst, dann ists es bereit, aber nicht aktiv!

    Ich habe genau gelesen und bin auch nicht weich in der Birne :( .
    Ja, wenn ACC nicht "aktiv" sondern nur "an" dann nix im HUD ... wenn wirklich "aktiv" dann im HUD.


    Langsam wird es etwas anstrengend ....

  • wenn ich mit ACC fahre, werden die beiden Striche und die Balken für den Abstand auch im HUD angezeigt.
    Wenn ACC nur aktiviert ist und nicht in Benutzung, dann sind die beiden Striche nur im Kombi.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn ich mit ACC fahre, werden die beiden Striche und die Balken für den Abstand auch im HUD angezeigt.
    Wenn ACC nur aktiviert ist und nicht in Benutzung, dann sind die beiden Striche nur im Kombi.

    Okay, das hab ich aktuell auch, es geht aber zum codieren. Ich möchte herausfinden wie und mit welchem Softwarestand.

  • Ich habe genau gelesen und bin auch nicht weich in der Birne .
    Ja, wenn ACC nicht "aktiv" sondern nur "an" dann nix im HUD ... wenn wirklich "aktiv" dann im HUD.


    Langsam wird es etwas anstrengend ....

    Ich wollte damit nicht sagen dass weich in der Birne bist, nur wurde es schon verwechselt. Absolut nicht bös gemeint.
    ich habe auch gefragt ob es einer hat, also nur die Striche im HUD!


    Vielen Dank für deine Info und wenns dich nervt, klink dich bitte aus.

  • Okay, das hab ich aktuell auch, es geht aber zum codieren. Ich möchte herausfinden wie und mit welchem Softwarestand.

    du willst quasi die beiden Striche ohne Balken auch im HUD haben wenn ACC nur aktiviert ist?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • du willst quasi die beiden Striche ohne Balken auch im HUD haben wenn ACC nur aktiviert ist?

    Genau! Nennen wir es ACC Ready. ;)


    Das hat mal funktioniert bei mir, durch irgendwas hab ich es aus gemacht. Nun ist die Frage wie bekomme ich das wieder hin. Ich finds cool wenn im HUD siehst ob ACC Ready ist.