bmw f10 auto start stop funktioniert nicht mehr

  • Hallo habe vor eine Monat BMW F10 BJ 2011 gekauft.


    Habe folgendes poblem,beim anhalten an Roten Ampel denn gang Lehrlauf genommen,motor wurde ausgeschaltet,beim drücken der Kupplung ist der Motor wieder eingeschaltet.


    Zeit eine Woche beim anhalten an roten Ampel denn gang Lehrlauf genommen,aber leider ist der Motor nicht ausgeschaltet.


    Kein Fehlermeldung,was kann das sein?

  • Hast auch geschaut, dass du die Start /Stop nicht deaktiviert hast.?


    Sorry für die Blöde Frage, aber kann ja sein...

  • Nein ich habe nicht deaktiviert,bei deaktivirung leuchtet die LED Lampe.


    Leider auch kein Fehlermeldung.

  • Laut Bedienungsanleitung schaltet die Stopp Start Anlage auch nicht wenn:
    Sich der Motor in der Warmlaufphase befindet.
    Es Außentemperaturen über 27 ° Grad sind.
    Die Batterie nicht ausreichend geladen ist.

  • Hallo zalira,wie ich geschrieben habe,es hat immer funktiniert,jetzt nicht mehr,besonders morgens hate es immer klappt.


    Keine Fehlermeldung

  • Fährst du viel Stadtverkehr? Denn wenn ja, dann kann es wirklich an der Batterie liegen, weil die Model ab Fxx brauchen sehr viel an Elektrizität, ich hatte mal ein auch die Kontrolle Lampe an, nach dem das Getriebe herunter geschaltet hat.


    Nach der Überprüfung bei bmw haben die gesagt, das es bei zu schwächer Batterie passieren kann, das die Elektronik spinnt. Was man auch nachvollziehen kann aufgrund von sehr viel Elektronischen teilen in den neuen Fahrzeugen, denn sobald du dein Auto abgeschlossen hast, arbeitet die Elektronik teilweise 10 min bis sie komplett abgeschaltet wird und wenn die Batterie somit auch noch stark durch stop & go Verkehr bewegt wird, könnte ich mir das durch aus vorstellen.


    Vielleicht kannst du ja mal die Batterie überprüfen um so die Fehlversuche einzugrenzen.


    Gruß


    Andy

  • Hallo Andy,danke für die Antwort,ich fahre viel Stadtverkehr,wie du geschrieben hast,kann es Eventuell an Baterie liegen.


    Schwache Batterie das kann die Ursache sein,veil auch kein Fehlermeldung anzeigt.

  • Wie gesagt prüf die Batterie. Ich denke da bmw nichts dramatisches finden konnte, wird's zu 90% An der Batterie liegen.


    Sag dann mal Bescheid, wenn du sie geprüft hast.


    Gruß


    Andy