V8 Motoren werden seltener

  • Ein Jammer, der ist von der Charakteristik, Leistungsentfaltung, dem Klang und der Laufkultur eigentlich ein Traum - wenn er denn hält, was er leider zu selten tut.

  • Ein V8 passt aktuell nicht mehr ins Konzept vieler Leute.
    Man würde gern, man weiß aber dass sie unwirtschaftlich und teuer sind. War zwar immer so, aber aktuell trennen sich auch echte Liebhaber von ihren Stücken.


    Was in Zukunft passieren wird, wissen wir nicht.
    Wir kennen aber die allgemeine zweistufige Arbeitsweise des deutschen Politikers: 1. Unattraktivität durch Preiserhöhung steigern, 2. Verbot.
    Das könnten auch Automaten ausrechnen, aber das ist eine andere Baustelle...


    Jedenfalls glaube ich persönlich nicht mehr an den Run.
    Natürlich wird es den eingefleischten V8 Fahrer geben, welcher seine Frau verkauft und seine Kinder zur Adoption freigibt.
    Aber besser als jetzt wird die Lage m.M.n. nicht mehr werden. Dafür sind wir zu stark im Wandel und die jüngere Generation hat mittlerweile andere Prioritäten.
    Als einige der letzten V8-Verbrenner Generationen könnte das Auto irgendwann mit H-Kennzeichen einmal interessant werden.
    Aber da dürften M5 und C63 deutlich über einem 550i stehen.

  • Lieber Pit ... ich glaub nicht das die Leute kein V8 mehr wollen.
    Grad gebraucht ist das eh immer so ne SAche von Leuten gewesen
    mit Hang zur liebhaberei egal was der Benzinpreis , Umweltamt etc sagt.


    Der V8 von dem Du sprichst der ist einfach ein totaler worst case ...
    und dieser Umstand scheint so derb zu sein das es mittlerweile auch wirklich schon der jeder
    Dödel weis.


    Zb hat "deiner" einen Kumpel wie ich unlängst erfuhr ... den 5.2 V10 S6 von Audi ... ich denke es spielt
    bei diesen Motoren nicht die Rolle ob was verboten wird oder der benzinpreis 5 euro der liter kostet ...
    diese Dinger selbst sind das bzw ihr eigenes Problem.

  • Also ich finde ja, dass du, PIT, deinen V8 nicht aus dem Grund behalten solltest, dass irgendwer anders den mal in vielen Jahren toll finden wird. Meiner Meinung nach solltest du, wenn du schon mit dem Gedanken spielst ihn zu behalten, darüber nachdenken ihn einfach nicht zu verkaufen, da du ihn in den kommenden Jahren noch viel toller finden wirst weil der Auto-Markt immer weniger so etwas für dich zu bieten hat :)

  • Ich hätte meinen 35i für sehr gutes Geld verkaufen können, letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, was ich nun bereue bei der Diskussion um co2 Steuer etc. Ich denke die Karre wird unbezahlbar in naher Zukunft. In Bremen sprechen die jetzt schon von der Autofreien Innenstadt.
    Sobald der neue 120i erhältlich ist werden ich meinen 35i in Zahlung geben, bekomme noch relativ gutes Geld dafür, und den 1er leasen, schade um das schöne Auto. Der 1er wird übrigens schon bei uns mit 20,5 % Abschlag verkauft, dass sagt schon alles wo es mit der Autoindustrie hingeht.

  • Eh ein Irrsinn.
    In China werden mehrere hundert neue Kohlekraftwerke geplant um den Energiebedarf zu decken.
    Gleichzeitig soll der dumme Deutsche CO2 Steuer zahlen, während Deutschland nach wie vor im Jahr über 600 Millionen Euro Entwicklungshilfe an China zahlt.
    Auf Java bricht ein Vulkan aus und emittiert mehr CO2 als die gesamte Menschheit in 200 Jahren einsparen kann.
    Dämliche Klimatrottel verwechseln CO2 mit NO2 und wissen nicht, dass der Anteil von menschengemachtem CO2 in der Atmosphäre bei genau 0,00152 Prozent liegt.


    Aber Hauptsache wieder mal in die Hand beißen, die dieses erbärmliche Land hier zu großen Teilen ernährt X/
    Absurdistan, wir lieben dich.

  • Jetzt verbieten wir erstmal Plastiktüten und Q-Tips.


    Wenn dann die weltweite Durchschnittstemperatur nicht sinkt, können wir immer noch Plastikbesteck verbieten. Nur Mut, das wird schon!

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Das eine hat mit dem anderen nur nix zu tun :P


    Wenn wir aber mal ehrlich sind, ist ein Verbot von Einwegplastik auf Dauer definitiv sinnvoll - selbst in einigen afrikanischen Ländern, die längst nicht den europäischen Lebensstandard aufweisen, wird das längst erfolgreich praktiziert oder steht kurz vor dem Beschluss.
    Von einer Reduktion bis hin zur Vermeidung von Plastikabfall hat die Umwelt, speziell die Tierwelt, tatsächlich einen echten Nutzen.
    Plastikmüll ist verglichen mit ein paar Autos ein wirklich ernstzunehmendes Problem, dem man primär Beachtung schenken sollte - wenn die ganzen hirnlosen Schulschwänzer, allen voran die Lachnummer Greta, Freitags durch die Städte, Wälder und Strände gehen und Müll einsammeln würden, täten sie tatsächlich was für die Umwelt und das Gemeinwohl, statt nur hohle, oder in Gretas Fall, vorgekaute abgelesene Phrasen zu dreschen. Diese Spinnerbande läuft komplett am Leben vorbei.

  • Xdrive ist ein negatives thema fuer mich, bin von natur aus immer heckantrieb bevorzuegend, ansonsten ein v8 ist was schoenes find ich trozt alle negativen potentialen, muss aber auch hier sagen wenn es eine regierung oder politik die wahl eines sonst tollen wages negativ beeinfluessen sollen ist da was verkehrt u in DE ist einiges schon echt zu ne enge corsage mittlerweile geworden, dank greta oder welche andere sinnloesigkeit im altar des populismus geopfert wird, soll ja nicht nun werden dass autoliebhaber sein auch gleich heisst nen veralteten unwirtschaftlichen romantiker zu sein..... Denn die welt ist ein bisschen groesser als DE ist ^^