V8 Motoren werden seltener

  • Autos mit V8 oder V12 Motor sind immer Raritäten, die meisten verkauften Fahrzeuge haben nun einmal 4 oder (gar nicht mehr so selten) 3 Zylinder., 6 gibts doch mittlerweile auch nur noch für Menschen die eine ganze Menge Verantwortung tragen Trotzdem oder vielleicht auch weil was kräftig motorisiertes so wenig nachgefragt wird dürfte die Preiskurve die nächsten 10 bis 15 Jahre nur eine Richtung nehmen, nämlich die nach unten.


    Von daher würde ich einfach aus dem bereits vorhandenen Fahrzeug das Maximum an Nutzen herausziehen und es ganz normal benutzen, bevor der Liter Benzin eines Tages dann wirklich 5 Euro kostet und womöglich Dir selbst der Spaß an so Autos vergangen ist. Wegstellen kostet auch Geld, und wenn es nur die jahrelang verstopfte Garage, eine Batterie, die Spritpumpe und der Satz Reifen ist den man erneuern muss.

  • Ich habe mich vor ein paar Jahren für nen e39 M5 entschieden, wegen dem V8 Sauger! und es nicht bereut.
    Immer wieder eine Freude eine Runde zu drehen, wobei der 535d das meiste viel besser kann.

  • Diese M5 Motor bzw Block
    wurde oder wird immer noch gern
    verwendet im Racingbereich.

    Der vom E39 M5?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Stegprobleme waren sehr häufig anzutreffen.
    Keine Frage, toller Motor, aber die Haltbarkeit war nicht sehr gut. Er war einfach zu anfällig.

  • Diese M5 Motor bzw Block
    wurde oder wird immer noch gern
    verwendet im Racingbereich.
    Die Bremsen waren meine ich mal
    gehört zu haben aber verbesserungsbedürftig.

    Ja Bremse war nicht der Bringer.
    Beim e39 passt aber die E60 M5 Bremse eigentlich P&P.
    Kumpel fährt die bei seinem e39 M5

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Zum V8 M5 Motor kann ich nicht viel
    sagen ... irgendwie ist der an mirvorbeigegangen.Grundsätzlich kann ich mich aber an nix besonders auffälliges erinnern.
    Ist das der V8 welcher später im e90 M3
    war ?


    Der M5 V10 ist dann schon das imposantere
    Maschinchen .... würde behaupten
    das besonderste in der M5 Motorenserie.

  • Der M5 V10 ist dann schon das imposantere


    Maschinchen .... würde behaupten
    das besonderste in der M5 Motorenserie.

    Der Motor hatte schon Emotionen, aber das Auto nicht. Der e60 war und e90 besonders pre LCI waren billig und nicht schön.